In meinen Ausführungen und meiner Meinung über Demonstrationen von Spaziergängern, Querdenkern etc. muß ich in diesem Fall den Vorwurf von @ Bruno akzeptieren.
Es kam von mir nicht deutlich erklärend rüber, daß ich hier die allgemeinen Demonstrationen mit ihren ausschweifenden Situationen explizit kritisieren und ansprechen wollte.
So kann der Eindruck entstehen, daß ich speziell diese im Video gezeigten Handlungen billige.
Dem ist natürlich nicht so, ich wollte eigentlich die ständige Kritik der Polizeikräfte bei den beschriebenen Demonstrationen wie sie @ Bruno aufzählte, zum Ausdruck bringen, und daß diese Kritik sehr einseitig und unfair ist.
Vielleicht trägt diese Erklärung jetzt zu einem besseren Verständnis bei.
Meine Meinung zu nicht erlaubten/genehmigten Versammlungen und Demonstrationen ändert sich dadurch aber nicht, und ist auf jeden Fall ein Streitpunkt und die Hauptursache für mögliche Eskalationen.
Um auf das Video von Bruno nochmals zu kommen, man sieht hier sehr deutlich wie schwierig es ist, als normaler Bürger, sich eine objektive Meinung zu bilden.
Da berichten namhafte Medien und Nachrichtensender wie " Tagesschau ", " Heute ", sowie etliche Zeitungen sehr deutlich und kritisch über Gewalttätigkeiten, Ausschreitungen und Krawallen die Demonstranten und Versammlungen, auch sog. Spaziergänger verübt haben sollen.
Auf der anderen Seite wird in Polizeiberichten von Normalität und friedlichen Ablauf berichtet.
Was und wen soll denn nun der normale Bürger Glauben schenken, es ist nicht einfach.
Eines zeigen aber die Polizeiberichte in aller Deutlichkeit, wenn Bürger, Spaziergänger und Demonstranten sich an einen erlaubten und friedlichen Protest/Ablauf halten, ist in den wenigsten Fällen ein Eingreifen der Ordnungskräfte notwendig, es geht also auch so.
Gruß Sumi