ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: KI-Suchmaschinen  (Gelesen 10257 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
KI-Suchmaschinen
« am: 09. Februar 2025, 00:14:07 »

Besonders ein Beitrag von Raburi weckte meine Aufmerksamkeit bezüglich KI-Suchmaschinen (Künstliche Intelligenz-Suchmaschinen), welche sicher mehr und mehr an Bedeutung gewinnen werden.

Raburi benutzte bisher schon mindestens >> https://www.perplexity.ai/ << und >> https://chatgpt.com/ <<
Ich bisher nur >> https://www.aichatting.net/de/ <<
---
Mein letzter Dialog (!!!) damit …
Zitat
Ich: weltrekord durchschnittsgeschwindigkeit auto Strecke 1000km

KI: Der aktuelle Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km für Automobile liegt bei 282,9 km/h. Dieser Rekord wurde aufgestellt von einem Bugatti Chiron Sport am 2. August 2019 auf der Teststrecke des Volkswagen Konzerns in Ehra-Lessien, Deutschland. Der professionelle Rennfahrer Andy Wallace war am Steuer des Fahrzeugs. Dieser beeindruckende Rekord unterstreicht die Leistungsfähigkeit moderner Supersportwagen und die fortgeschrittene Technologie, die in ihrer Entwicklung steckt.

Ich: Audi Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km

KI: Entschuldigung, ich habe mich geirrt. Der aktuelle Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km wurde tatsächlich von Audi aufgestellt. Im Jahre 2013 fuhr ein speziell modifizierter Audi RS6 Avant auf einer abgesperrten Strecke in den USA und erreichte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 328,6 km/h über 1000 km. Dieser Rekord wurde offiziell vom Guinness-Buch der Rekorde anerkannt. Es war eine beeindruckende Leistung des Fahrzeugs und des Fahrers, die zeigte, zu welchen Höchstleistungen moderne Technologie fähig ist.

---
Diese "Maschinen" lernen also schnell , und man kann mit ihnen wie mit einem Menschen kommunizieren. Also sogar Fragen wie in einem Gespräch formulieren, was ich auch schon probierte.
Toll  ;}  {*  {*

Helli

• Thailand Guru
Re: KI-Suchmaschinen
« Antwort #1 am: 09. Februar 2025, 13:22:11 »

Besonders ein Beitrag von Raburi weckte meine Aufmerksamkeit bezüglich KI-Suchmaschinen (Künstliche Intelligenz-Suchmaschinen), welche sicher mehr und mehr an Bedeutung gewinnen werden.

Raburi benutzte bisher schon mindestens >> https://www.perplexity.ai/ << und >> https://chatgpt.com/ <<
Ich bisher nur >> https://www.aichatting.net/de/ <<
---
Mein letzter Dialog (!!!) damit …
Zitat
Ich: weltrekord durchschnittsgeschwindigkeit auto Strecke 1000km

KI: Der aktuelle Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km für Automobile liegt bei 282,9 km/h. Dieser Rekord wurde aufgestellt von einem Bugatti Chiron Sport am 2. August 2019 auf der Teststrecke des Volkswagen Konzerns in Ehra-Lessien, Deutschland. Der professionelle Rennfahrer Andy Wallace war am Steuer des Fahrzeugs. Dieser beeindruckende Rekord unterstreicht die Leistungsfähigkeit moderner Supersportwagen und die fortgeschrittene Technologie, die in ihrer Entwicklung steckt.

Ich: Audi Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km

KI: Entschuldigung, ich habe mich geirrt. Der aktuelle Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km wurde tatsächlich von Audi aufgestellt. Im Jahre 2013 fuhr ein speziell modifizierter Audi RS6 Avant auf einer abgesperrten Strecke in den USA und erreichte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 328,6 km/h über 1000 km. Dieser Rekord wurde offiziell vom Guinness-Buch der Rekorde anerkannt. Es war eine beeindruckende Leistung des Fahrzeugs und des Fahrers, die zeigte, zu welchen Höchstleistungen moderne Technologie fähig ist.

---
Diese "Maschinen" lernen also schnell , und man kann mit ihnen wie mit einem Menschen kommunizieren. Also sogar Fragen wie in einem Gespräch formulieren, was ich auch schon probierte.
Toll  ;}  {*  {*

War der "Andy Wallace" nicht ein wenig schneller mit dem Bugatti?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Geschwindigkeitsrekorde#Mehrspurige_Fahrzeuge_%E2%80%93_(Auswahl)
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2 am: 09. Februar 2025, 13:39:55 »

Zitat
Ich: Hat Helli bei seinem Kommentar übersehen, dass es um den Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km ging?

KI: Ja, das ist richtig. Es scheint, dass Helli nicht bemerkt hat, dass es um den Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km geht. Möchten Sie mehr Informationen dazu haben oder gibt es noch etwas anderes, bei dem ich Ihnen helfen kann?

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 09. Februar 2025, 13:48:09 »

Zitat
Ich: Hat Helli bei seinem Kommentar übersehen, dass es um den Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km ging?

KI: Ja, das ist richtig. Es scheint, dass Helli nicht bemerkt hat, dass es um den Weltrekord für die Durchschnittsgeschwindigkeit über eine Strecke von 1000 km geht. Möchten Sie mehr Informationen dazu haben oder gibt es noch etwas anderes, bei dem ich Ihnen helfen kann?

Ich nehme mal an, dass der Tankinhalt von dem Bugatti das nicht hergegeben hat!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4 am: 09. Februar 2025, 15:27:46 »

Servus Helli

1. Hier nebensächlich: Bei solchen Rekord-Versuchen braucht es sicher 2 Tankstopps mit mind. 1x Reifenwechsel.

2. Hier hauptsächlich: Auch KI-Suchmaschinen sind sicher (noch  ??? ) nicht unfehlbar. Aber sie "lernen" enorm schnell und gleichzeitig unglaublich viel ... auch durch mehr und mehr Dialoge samt Kritiken.
Sie werden das Gebiet der Such-Programme sehr stark verändern.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #5 am: 09. Februar 2025, 15:40:19 »

Servus Helli

1. Hier nebensächlich: Bei solchen Rekord-Versuchen braucht es sicher 2 Tankstopps mit mind. 1x Reifenwechsel.

2. Hier hauptsächlich: Auch KI-Suchmaschinen sind sicher (noch  ??? ) nicht unfehlbar. Aber sie "lernen" enorm schnell und gleichzeitig unglaublich viel ... auch durch mehr und mehr Dialoge samt Kritiken.
Sie werden das Gebiet der Such-Programme sehr stark verändern.

Achim, wozu denn ein Tank-Stopp? Die haben für diesen Weltrekord doch kein Auto von der Stange benutzt. Bei AUDI stand doch dabei, dass das ein präpariertes Fahrzeug war und Reifenwechsel? Ein Reifen hält mehr wie 20.000 km aus, warum soll der nach 1.000 km schon runter sein selbst wenn sie mehrere Versuche für den Weltrekord brauchten?  {--

...und zur KI: da gibt es noch sehr viel, was wir (wenn wir wollen) lernen können.  ;}

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 09. Februar 2025, 16:12:21 »

Frage an die KI – sind die Thailänder intelligent.

Antwort der KI :

Thailänder haben einen durchschnittlichen Intelligenzquotienten (IQ) von 88,87, was ihnen weltweit den 64. Platz einbringt.. Innerhalb der ASEAN-Region belegen sie den fünften Platz. Eine Studie des Gesundheitsministeriums deutet darauf hin, dass die Hälfte der Kinder in Thailand einen IQ haben, der unter dem Durchschnitt liegt..

Die Klassifizierung der IQ-Werte nach David Wechsler sieht wie folgt aus:

Mehr als 130: Hochintelligent, außergewöhnlich hell
120 – 129: Sehr intelligent
110 – 119: Überdurchschnittliche Intelligenz
90 – 109: Durchschnittliche Intelligenz
80 – 89: Etwas unterdurchschnittliche Intelligenz
70 – 79: Borderline-Mangel
Unter 70: Geistige Behinderung

Thailand fällt damit in die Kategorie: Etwas unterdurchschnittliche Intelligenz.

Genetik: Untersuchungen zeigen, dass die Genetik eine wichtige Rolle beim IQ spielt. Vererbte Merkmale können die kognitiven Fähigkeiten beeinflussen.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 09. Februar 2025, 16:44:46 »

Frage an die KI – sind die Politiker der Deutschen Ampelregierung intelligent.

Antwort der KI :

Diese Hampelpolitiker haben einen unterdurchschnittlichen Intelligenzquotienten (IQ) von unter 70, was ihnen weltweit den allerletzten Platz einbringt.. Innerhalb Europas belegen sie ebenfalls den allerletzten Platz. Eine Studie des Gesundheitsministeriums deutet darauf hin, dass 90% der Politiker einen IQ haben, der unter dem schlechtesten
Durchschnitt liegt..

Die Deutschen Hampelpolitiker fallen damit in die Kategorie: Geistige Behinderung

Genetik: Untersuchungen zeigen, dass die Genetik eine wichtige Rolle beim IQ spielt. Vererbte Merkmale können die kognitiven Fähigkeiten beeinflussen.

Antwort von mir:

PS. Natürlich sind die wichtigsten Hampelpolitiker Hochintelligent und außergewöhnlich hell!
Wie kann man es sich sonst erklären dass sie es schaffen ein ganzes im Durchschnitt intelligentes Volk, deren Kultur
und Wirtschaft vor die Hunde gehen zu lassen.

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #8 am: 09. Februar 2025, 17:54:13 »

Ja, dieses Thema gewinnt langsam an Fahrt.
Dennoch (kurzzeitig  ??? ) zurück zum Nebenthema:
---

Servus Helli

Obwohl ich Dich in vielen Beziehungen schätze (wird es bald romantisch?  :-) ), sehe ich bei Dir nur wenig Qualifikation bezüglich hoher Geschwindigkeiten.

Du gurkst seit etlichen Jahren mit einem nicht wirklich übermotorisierten Smart rum, wohingegen ich seit Jahrzehnten ein Bleifuß-Fan bin. Und in leider ( ) vergangenen Jahren fuhr ich (falls Autobahn frei) etliche Kilometer möglichst mit über 300km/h. (Scheiß-Drehzahlbegrenzer !  >:( )

Darauf bilde ich mir nix ein, aber schnelles Fahren ist bei mir seit fast 50 Jahren ein wichtiger Teil meiner Lebensfreude. Spritverbrauch hat da einen viel geringeren Stellenwert.  :-)

---
Den Herstellern sportlicher Autos geht es auch bei solchen Vollgas-Langstrecken-Wettbewerben um Prestige, um Werbung, um Beweise der Zuverlässigkeit und mehr.
(Der frühere absolute Audi-Quattro-Fan Achim meint: Übrigens schaffte Audi schon ungefähr 1986 auf 1000 km einen Durchschnitt von 326 km/h. Das "verifiziere" ich demnächst mit KI oder Tante Googel.)

Im Vorfeld finden etliche Tests und Abstimmungen auf den Oval-Kursen statt, auf denen dann später die offiziellen Rekordversuche stattfinden. Z.B. andere Getriebe-Übersetzungen, maximal nur noch Mini-Aussenspiegel, spezielle Motor-, Getriebe- und Differential-Öle, spezielle Reifen mit möglichst geringem Rollwiderstand, Unterboden samt Auspuff windschlüpfriger usw., usw.

Diverse enorme Kosten, Spritverbrauch und Reifenverschleiß spielen dabei nur untergeordnete Rollen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #9 am: 09. Februar 2025, 19:15:10 »

Thailand fällt damit in die Kategorie: Etwas unterdurchschnittliche Intelligenz.

In welcher Kategorie wuerdest du dich selber denn einordnen   {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 09. Februar 2025, 19:52:35 »

Frage an die KI – sind die Politiker der Deutschen Ampelregierung intelligent.

Antwort der KI :

Diese Hampelpolitiker haben einen unterdurchschnittlichen Intelligenzquotienten (IQ) von unter 70, was ihnen weltweit den allerletzten Platz einbringt.. Innerhalb Europas belegen sie ebenfalls den allerletzten Platz. Eine Studie des Gesundheitsministeriums deutet darauf hin, dass 90% der Politiker einen IQ haben, der unter dem schlechtesten
Durchschnitt liegt..

Antwort von mir:

PS. Natürlich sind die wichtigsten Hampelpolitiker Hochintelligent und außergewöhnlich hell!
Wie kann man es sich sonst erklären dass sie es schaffen ein ganzes im Durchschnitt intelligentes Volk, deren Kultur
und Wirtschaft vor die Hunde gehen zu lassen.

@ Rangwahn  {* {* {*

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #11 am: 09. Februar 2025, 20:07:51 »

Ja, dieses Thema gewinnt langsam an Fahrt.
Dennoch (kurzzeitig  ??? ) zurück zum Nebenthema:
---
wohingegen ich seit Jahrzehnten ein Bleifuß-Fan bin. Und in leider ( ) vergangenen Jahren fuhr ich (falls Autobahn frei) etliche Kilometer möglichst mit über 300km/h. (Scheiß-Drehzahlbegrenzer !  >:( )

Darauf bilde ich mir nix ein, aber schnelles Fahren ist bei mir seit fast 50 Jahren ein wichtiger Teil meiner Lebensfreude. Spritverbrauch hat da einen viel geringeren Stellenwert.  :-)

Mit was für einer Karosse fährst du denn 300 km/h??

Ich hatte mal einen BMW 850i, 12 Zylinder, 5,6 l Hubraum, Berg ab bei FF/M bin ich auf 320 Km/h gekommen, dabei ist mir (bitte nicht lachen) das Schiebedach (geschlossen) weggeflogen samt Halterung.

Der BMW Notdienst hat mir gesagt, lag am Unterdruck. Ein neues Dach hatten sie nicht auf Lager. Hab gefragt, ob ich bei einem 160.000 DM teuren Auto jetzt mit Regenschirm weiter fahren soll.

Da haben sie das Loch mit Klebeband zugemacht, durfte mit dem Hirsch nicht schneller als 100 km/h fahren.  {+

Vielleicht fällt mir als nächstes der Motor raus, oder eine Tür ab, hab ich denen gesagt. ;D

Zurück in der Heimat, 1800 DM für neues Dach. Lackierung gratis.

Klage wurde mir abgeraten, sowohl vom ADAC als auch von meinem Anwalt, da Garantie abgelaufen und Kulanz eben Kulanz ist.

Nie wieder BMW, seitdem nur noch Benz. C--

« Letzte Änderung: 09. Februar 2025, 20:35:49 von HighNee1975 »

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #12 am: 09. Februar 2025, 21:34:31 »

@Bruno99

Nun ja.

Wurde einmal im Jahre 1966 einem solchen Test ( nicht ganz freiwillig) unterzogen.

Möchte das Ergebnis jetzt nicht zu Papier bringen , damit bei Dir keine wie auch immer ,,,,

Nur soviel kann ich verraten – war dreistellig - .

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #13 am: 10. Februar 2025, 11:36:48 »

KI ist der Nasenring für Dumme.
Fehlt nur noch die Filterung des www von "nicht konformen Inhalten.
Übrigens fällt auf, dass verschiedene KI-Maschinen häufig gleiche Formulierungen benutzen.
Das hat so ein "G'schmäckle" von (((globaler))) Synchronisation.

Das ist GROK

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #14 am: 10. Februar 2025, 12:12:07 »

Es gibt ja mitlerweile auch Handys mit KI.

Ich würde nicht auf die Idee kommen, mir solchen Mist teuer zu kaufen!

Muss ja jeder für sich entscheiden. Ich würde solche Menschen nicht für dumm erklären.

Man sollte auch andere Meinungen respektieren.  ;)

Manch einer ist eben neugierig, manche müssen immer das Neueste haben.

Ich bin da vorsichtig und warte erst mal ab, mal sehen, was die anderen dann berichten. ;D

Denke man an Terminator, wenn die KI das Kommando übernimmt, weil sie, wie einige sagen, ständig von alleine dazu lernen.

Wie schnell können die plötzlich einen Atomkrieg auslösen, um selber an die Macht zu kommen.

Verschwörungstheorie?? Zu viele SF Filme gesehen, kann sein.

Vorsicht ist die Mutter in der xxxxx
« Letzte Änderung: 10. Februar 2025, 12:27:15 von HighNee1975 »

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 20 Abfragen.