ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Thai Banken  (Gelesen 115256 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Re: Rentner A/O Visum
« Antwort #210 am: 10. November 2021, 18:13:52 »

@samurai

ich gebe dir (fast) uneingeschränkt recht - allerdings handelt es sich bei dir um eine miserable Konstellation.

Ich hatte erst ein Mal Probleme mit einer Filiale der Kasikorn - und das haben 149 cm Energie (meine Frau) gelöst...

Die sagt immer, (fast) jeder hat einen Vorgesetzten...  ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #211 am: 10. November 2021, 19:14:50 »

Hin zur Kasikorn – aber natürlich, wir benötigen nur eine Einlage von 5.000.- Baht. Der ganze Vorgang mit der Aushändigung - Kreditkarte - ~ 30 Minuten.

Das toente vor noch weniger als 24 Stunden ganz anders   {:}

Völlig problemlos und weit unter 10 Minuten erledigt, ist die Kontoeröffnung bei einer  – Kasikorn Bank.

Dann schreibst du noch "Kreditkarte", was so keinesfalls stimmen kann.
Was Kasikorn dir aushaendigt ist eine ATM-Karte fuer einen Bezug am Automaten und im hoechsten Fall noch als Debitkarte in einem Einkaufzentrum verwenden kann, aber keinesfalls als Kreditkarte.

Ich finde, wenn schon jemand eine Frage im Forum stellt, sollte man auch mit den Begrifflichkeiten in Antworten, um Missverstaendnisse auszuschliessen, sorgfaeltiger umgehen.

Aber du kannst ja bei deinem nachsten Besuch in TH mal versuchen, eine Kreditkarte zu beantragen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #212 am: 10. November 2021, 19:27:13 »

Aber mit der kleinen, dicken Rechthaberin würde meine Frau Schlitten fahren

Usw.
Günther, nun habe ich Angst vor Deiner Frau!  :o
Beim nächsten Treffen setze ich mich da vorsichtshalber weit weg.  :-)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #213 am: 10. November 2021, 19:51:42 »

Günther, nun habe ich Angst vor Deiner Frau!  :o
Beim nächsten Treffen setze ich mich da vorsichtshalber weit weg.  :-)

Hast ja eh dein Weibi als Schutz mit  :]

Achim, du kennst meine Kurze, die Freundlichkeit in Person und witzig - aber da versteht sie keinen Spass!

(Macht sie aber erst, seit sie sich ausreichend mit Gold behängen kann und ich ihr einige liebevolle "Arschtritte"
dahingehend angedeihen liess).
Wer die Thaiseele ein bisschen kennt, weiss, warum das vorher nicht ging...

;] ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #214 am: 10. November 2021, 20:02:39 »

Ich war ca.30 Jahre Kunde der Bangkokbank. Letzten Monat hatte ich die Nase voll und bin zur SCB gewechselt. Die Kontoeroeffnung  einschl. einer Debitkarte war innerhalb von Minuten erledigt. Benoetigt wurde mein Reisepass.

Gruesse vom
Jektor

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #215 am: 10. November 2021, 20:16:50 »

Meine problemlosen Erfahrungen diesbezüglich stammen aus dem alten Jahrtausend als so ziemlich jede Kontoeröffnung von den damals ziemlich klammen Thaibanken (Asienkrise) gern gesehen wurde.

Einschänkungen bei der Neukontoeröffnung gab es für Ausländer erst  vor ca. 20 Jahren wobei man damals ein Workpermit brauchte , bereits bestehende Konten waren nicht  betroffen.

Da ich beim letzten Thailandtrip vor Corona das Konto weitgehend leergeräumt hatte (mit einem verbleibenden Rest von unter 100 Baht den man am Geldautomaten nicht abheben kann) ist mir der aktuelle Status meines Kontos gar nicht bekannt (nie e Banking beantragt), es könnte wohl nach Unterschreiten einer Mindesteinlage für über 1 Jahr welche die jährliche Kartengebühr nicht deckt inzwischen auch einkassiert worden sein weswegen ich darauf verzichte so wie früher aus dem Ausland auf dieses Konto zu überweisen, das Risiko dass ein Überweisungsbetrag dann irgendwo im finanziellen Niemandsland abtaucht ist sicher vorhanden...  :-[
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #216 am: 10. November 2021, 20:35:04 »

Habe vor ein paar Monaten meine Frau zur SCB begleitet, wo sie ein neues Konto für sich eroeffnet hat. Bin selber schon seit 15 Jahren Kunde der SCB und im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen. Sind aber sicher nicht die Billigsten Günstigsten.
Hat zwar nicht nur 5 Minuten gedauert, aber gefühlt gings rasant, und mit allem drum und dran. Alle Karten ausgestellt. App aufs Telefon gespielt - technologisch sind die schon gut drauf. Ausweiskarte wird direkt eingelesen, ebenso ein Foto erfaßt. Kann man echt nicht meckern.

BBK genauso lange. Läuft normal beschwerdefrei. Allerdings mach ich da nicht mehr viel. Wollte für mein Konto eine neue Karte - war vor ein paar Jahren  - und hätte auch eine ordentliche Summe eingezahlt - die Einzahlung hätten sie schon genommen, aber neue Karte, da muss erst mal warten auf den Vorgesetzten; bin ich sofort gegangen.

Kasikornbank - ehemals Thai Farmer - da hat der Sohn mal einige Zeit gearbeitet. Echt die Drückerbank schlechthin - damals, vielleicht 6 Jahre her, hätte man als "Farang" hier (KB) nur ein Konto bekommen, wenn man z.B. noch eine Versicherung dazu abgeschlossen hätte.

Aber eine gute Sache hat die Aktion mit den unbewegten Konten, wie @namtok gerade schrieb. Mehr durch Zufall erhielt meine Frau gerade von der Kasikornbank die Nachricht über ein altes, unbewegtes Konto, das sie längst vergessen hatte. Zwar keine Millionen, aber sie hat sich trotzdem über einige braune Scheine mehr gefreut... ;}

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #217 am: 10. November 2021, 20:41:04 »

@Bruno99 -

Mein Gotte ja, ma(n)n kann die Kirche auch im Dorf lassen. Das mit den 10 Minuten war eine Metapher – ein jeder Member hier sollte das dahingehend verstanden haben, das die 10 Minuten für eine easy und schnelle Abwicklung stehen.

Im Übrigen bin ich nicht der Erste und mit Sicherheit auch nicht der Letzte, welcher ( #18 - #25 ) mit der BB – so seine Schwierigkeiten hatte.

Was nun die Kreditkarte betrifft, diese gibt es selbstverständlich auch bei der Kasikorn.

Nur ein Beispiel :

https://kasikornbank.com/en/personal/credit-card/Pages/thai-chamber.aspx

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #218 am: 10. November 2021, 20:43:02 »

Bankgeheimnis  :-) in Thailand

Seit ca. 16 Jahren habe ich ein Konto bei der Kasikorn-Bank in Si Bun Rhueang (Isan). Vor 2 Jahren sagte dort eine Angestellte meinem Schwiegertiger, dass es auf meinem Konto fast 2 Jahre keine Bewegung gegeben hätte und dass deshalb mein Konto (trotz knapp THB 1.800 Guthaben bald aufgelöst würde).  :o

Lösung: meine Schwiegermutter zahlte einige Tausender ein, und ich benutze dieses Konto seitdem mehr.

---
Einiges anderes Absonderliches ;D zu Thai-Banken beschrieb ich hier >> https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=2530.msg1349402#msg1349402 <<

alhash

• ist voll dabei
« Antwort #219 am: 11. November 2021, 00:16:43 »

Was nun die Kreditkarte betrifft, diese gibt es selbstverständlich auch bei der Kasikorn.

Nur ein Beispiel :

https://kasikornbank.com/en/personal/credit-card/Pages/thai-chamber.aspx

So selbstverständlich soll das aber nicht sein:

Zitat
How to Apply
Qualifications
Fixed Income Earners

20 - 80 years of age
    Earn 15,000 baht / month or more
    Be employed for 6 months and over

Foreigners

20 - 80 years of age
    Earn 15,000 baht / month or more
Note: Applicants must be members of the Thai Chamber of Commerce and the Board of Trade of Thailand.

Documents Required
Main Card Applicants

Copy of a national ID card or passport, visa and work permit in Thailand. (For foreigners)
    Income Statement

Du hast also ein work Permit, bist Members of the Thai Chamber of Commerce and the Board of Trade of Thailand?

Ist ja nur 'ne Frage...

AlHash

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #220 am: 11. November 2021, 02:42:48 »

@alhash -

Sorry, hatte natürlich die falsche Karte gepostet.

https://kasikornbank.com/en/personal/credit-card/Pages/k-wave.aspx

Das mit dem - work permit – soll man nicht so wörtlich nehmen. Wie ( fast ) Sämtliches in – TH -.  Letztlich geht es um annähernd regelmäßigen Einkünfte per Monat. Und was ist regelmäßiger als wie die – monatliche Rente.

Sollte die bessere Hälfte in einem Arbeitsverhältnis ( 15.000.- Bah per Monat stehen – geht es auch als - Supplementary Card Applicants – ohne eigenen finanziellen Nachweis.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #221 am: 11. November 2021, 03:20:22 »

Mir wurde im letzten Winter ( Corona-Panik, Lockdown, keine Urlauber usw.) in unserer Kasikorn-Filiale eine Kreditkarte angeboten, obwohl ich nur im Winter in Thailand bin und bei diesem Konto keine regelmäßigen Zahlungen einlaufen.

Zwar will ich grundsätzlich keine Kreditkarte haben (bin auch in den USA ohne klar gekommen). Aber dieses Angebot hängt wohl auch damit zusammen, dass ich das Konto langsam fülle.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #222 am: 11. November 2021, 18:13:29 »

Hallo Zentrum,

Das, "Das mit dem - work permit – soll man nicht so wörtlich nehmen", sehe ich völlig anders!

Selbst mit mehr als nur einer Million THB auf der Bank und großem Schließfach seit 30 Jahren,gibt es keine Kreditkarte zumindest bei der Bangkok Bank!

Da ich seit einigen Wochen massive Probleme habe, online zu bezahlen,oder auch mit PayPal keine Zahlungen abgebucht werden können,
war ich heute auf der Bank.

Sie haben alle Debitkarten für Auslandszahlungen uva. gesperrt,wegen massivem Spamming! Sollen in einer Woche wieder funktionieren!

Nach Rücksprache mit der Filialleiterin und einem-vorläufigen- OK aus Bangkok,wurde mir versichert ein Creditcard zu bekommen!

Bearbeitungszeit,ca.1 Monat !

Nur,ist es dann trotzdem KEINE vollwertige Credidcard!!!!

Voraussetzung: Ich muss ein Fix Account anlegen,mit Einlage nach Wahl.

Dieses Konto wird als Sicherheit für die mir in Aussicht gestellte Pseudo-Credidcard benötigt!

Also, 250.000.-THB vom Save Acc, auf das FIX ACC umgebucht. Somit habe ich einen "Kreditrahmen" von 250.000.-THB...Kein Witz!

Den sogenannte "Kredit" muss ich selber absichern. Kredit bekomme ich mit der "Kreditkarte" keinen!! Will ich ja auch nicht!

Dazu noch Kopie Chanot, Adresse in Deutschland,obwohl ich 30 Jahre Kunde bin und hier 30 Jahre lebe!

Unendliche Unterschriften!

Und jetzt heißt es warten......

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #223 am: 11. November 2021, 18:54:05 »

Zitat
oder auch mit PayPal keine Zahlungen abgebucht werden können

Zu PayPal vorhin gefunden :

https://coconuts.co/bangkok/news/heres-why-paypal-will-be-cut-off-in-thailand/?s=09

Das nur als direkte Antwort, diesen Beitrag verschiebe ich wohl später in einen Thai Bank - oder Finanzthread.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #224 am: 12. November 2021, 11:04:56 »

Sorry aber der Link funktioniert nicht!

So geht,s  ;-)

https://coconuts.co/bangkok/news/heres-why-paypal-will-be-cut-off-in-thailand/
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 25 Abfragen.