Hallo Zentrum,
Das, "Das mit dem - work permit – soll man nicht so wörtlich nehmen", sehe ich völlig anders!
Selbst mit mehr als nur einer Million THB auf der Bank und großem Schließfach seit 30 Jahren,gibt es keine Kreditkarte zumindest bei der Bangkok Bank!
Da ich seit einigen Wochen massive Probleme habe, online zu bezahlen,oder auch mit PayPal keine Zahlungen abgebucht werden können,
war ich heute auf der Bank.
Sie haben alle Debitkarten für Auslandszahlungen uva. gesperrt,wegen massivem Spamming! Sollen in einer Woche wieder funktionieren!
Nach Rücksprache mit der Filialleiterin und einem-vorläufigen- OK aus Bangkok,wurde mir versichert ein Creditcard zu bekommen!
Bearbeitungszeit,ca.1 Monat !
Nur,ist es dann trotzdem KEINE vollwertige Credidcard!!!!
Voraussetzung: Ich muss ein Fix Account anlegen,mit Einlage nach Wahl.
Dieses Konto wird als Sicherheit für die mir in Aussicht gestellte Pseudo-Credidcard benötigt!
Also, 250.000.-THB vom Save Acc, auf das FIX ACC umgebucht. Somit habe ich einen "Kreditrahmen" von 250.000.-THB...Kein Witz!
Den sogenannte "Kredit" muss ich selber absichern. Kredit bekomme ich mit der "Kreditkarte" keinen!! Will ich ja auch nicht!
Dazu noch Kopie Chanot, Adresse in Deutschland,obwohl ich 30 Jahre Kunde bin und hier 30 Jahre lebe!
Unendliche Unterschriften!
Und jetzt heißt es warten......