Hallo, wer von den "Alt Cambos" kann mir ein paar Fragen beantworten?
Ich bin nun mal ein Typ, der gerne auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet ist.
Dass das nur begrenzt geht, habe ich bei so einigen meiner Fernreisen erlebt, aber trotzdem......
Also, ich will in SHV nicht wochenlang in einem Guesthouse zubringen und habe mir über 3 Cambo-Internetmakler
verschiedene Objekte angesehen und dabei festgestellt, dass ein voll möbliertes Haus zu mieten eher die Seltenheit ist.
Leider hat bisher keiner der Makler auf meine Anfragen reagiert, deshalb denke ich, dass ich auf eigene Faust suchen muss.
Hier ein Angebot, dass mir gefallen würde ...... ob's dann noch aktuell ist?
http://www.realestatescambodia.com/search_property51.htmlBei allen Maklern waren verschiedene Distrikte in SHV ausgewiesen, die mir trotz Stadtplan wenig oder überhaupt nichts sagen. So habe ich das zumindest verstanden.
Independence, Kampot, Kep, Klang Leur, O1, 02, 03, 05, REAM, TEK SAB usw.

Victory Hill ist klar!

Also meine Frage: Welche Stadtgebiete sind empfehlenswert? Bitte keine Luxus oder Barrang Ghettos, aber auch nicht gerade Bereiche mit Schrotthütten oder Gegenden die regmässig bei Monsum absaufen.

Und wenn ich schon ein leeres oder teilmöbliertes Haus mieten muss, gibt es in oder um SHV so was wie Baumärkte, Möbelhäuser ect? Und Handwerker, die brauchbare Leistung bringen?
Was Handwerker in 3.Ländern bedeuten ist mir klar, auf den Hacken stehen und kontrollieren

(wenn sie dann überhaupt erscheinen).
Eine weitere Frage habe ich noch. Bin leider seit meinem Stent auf Metoprolol (Betablocker) angewiesen (sagt zumindest mein Kardio)
Gibt's sowas in Cambo, Name?? Oder in Thailand per Post? Oder kriegt man dann Probleme mit Zoll / Polizei?
Habe gehört, das die Justiz nicht so sehr zu empfehlen ist

Ihr könnt mir auch gerne per PM oder E-Mail antworten.
Danke

Eckie