ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Udonthani our home  (Gelesen 14720 mal)

Binturong

• ist voll dabei
Re: Udonthani our home
« Antwort #15 am: 12. August 2009, 22:31:10 »

Sorry Nobi

aber für euer Projekt bin ich zu weit weg in der Wildnis. (Chiang Rai)

Passt nur auf, wenn ihr andere Farangs fragt, dass ihr die Aussagen auch überprüfen könnt. Es gibt (zu) viele Holzköpfe unter uns.

Aber ich hör von euch.(?)

Edit:
Noch ein Vorschlag:
Eine gut trainierte Jugend - Fußballmanschaft, die gegen andere Städte spielen könnte.
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 22:34:16 von Binturong »

The Farmer

• kommt langsam in Fahrt
    • www.nobis-restaurant.com
« Antwort #16 am: 13. August 2009, 01:50:07 »

Guten Abemd,
ich moechte Euch erstmal fuer die freundliche Aufnahme in diesem Forum danken.
es ist einfach gut,mal wieder in Deutscher Sprache zu korrospondieren.(kommt von kooruption0
Schoen geschwollen,gelle?
Es ist einfach gut,mal unkompliziert sich zu unterhalten,zu mal ich einige Member ja persoenlich kenne.
Also ein ernstgemeintes DANKESCHOEN auch an die Macher dieses TIP,das ich auf Grund Ben's Entphaehlung(Farmer)
kennengelernt habe.
Gerne werde ich auch weitererzaehlen,wenn gewuenscht,das der TIP doch wohl......
Also her mit Euren Werbematerialien....
Kriegt jede Menge neuer Kunden, ;D
kennt jemand den Macher?

Falls ich,gesetz den Falle,mal etwas direkt oder zu straight bin,
der Rotweine ist Schuld...
Nicht ich,...Rotwein.(Thailand style of Life)
Schickt mich einfach zurueck in den Weinkeller...
Nobi,
und DANKE

The Farmer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #17 am: 15. August 2009, 07:59:01 »

Guten Morgen Udon,

Also,wieder zurueck zu Deutsch,dieser Thread in Udonmap ist geschlossen worden,da zu viele Holkoepfe
aus England und Amerika versucht haben,alles kaputt zu reden.
Thread "UDICAT Project" bleibt der Hauptthread,ich kaempfe da mittlerweile gegen Nazijaeger, :D
Khun Paul,meinLeader fuer diese delikaten Angelegenheiten bat entnervt um Schliessung.
Aber,der Kampf geht weiter!!!
Sass gestern mit Entscheidungstaegern zusammen,die genauso wie wir etwas aendern wollen.
Lassen wir sie bitte nicht alleine,Mitarbeit von Eurer Seite gerne erwuenscht.
Wendet Euch einfach an mich.

Astronaut 007,
sorry,war recht busy,
bitte nehme mit mir Kontakt auf,
wir moechten neben unser bereits aktiven Musikgruppe Theater,Kabarett,
Zeichenkurse fuer Kinder,etc.aufbauen.Wir denken langfristig,
aber wer zuerst kommt,.....
Herzlich willkommen,alle die in dieser Gruppe Interesse haben.
Schlagzeuger,Keyboarder dringend gesucht!
Gruss Nobi
und seid schoen fleissig heute ;D

Hardy

• Thailand kann sooo..... schön sein !!!
  • kommt langsam in Fahrt
  • Land des Lächelns
« Antwort #18 am: 17. August 2009, 12:02:06 »

Hallo Farmer,

sehr gute Idee !!

Bin erst ganz ganz neu hier und deshalb auch leider einige Tage zu spät für das Meeting.    :( 

War sicher interessant !!  ;D

Viele interessante Ideen, gute Vorschläge und sehr viele Meinungen.   ???

Habe leider nur noch nicht ganz verstanden - bin wahrscheinlich noch zu kurz in Udon Thani - wie das ganze, sofern es mal Realität werden sollte, geführt und organisiert werden soll??

Öffentliche Einrichtung durch die Stadt wie z.B. ein Jugendzentrum in deiner, meiner, unserer "alten" Heimat oder als gemeinnütziger Verein oder eher kommmmmmerziell und gewerblich ??

Sorry, erst so kurz dabei und schon sooo viele Fragen..........   ??? ??? ???

Wahrscheinlich manchmal einwenig zu sozial angehaucht - mag eventuell auch an den letzten Jahren in Deutschland liegen.  ;D

Könnte mir auch vorstellen mitzuarbeiten sofern noch BEDARF besteht.  ;)

Bis dahin .....................

Gruß an ALLE

Hardy

PS. dein Schnitzel hat "leckckcker" geschmeckt........... und als "Wiener" SPITZE !!  ...........   8)

The Farmer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #19 am: 17. August 2009, 21:10:40 »

Hallo Hardy,
danke erstmal fuer Deinen Besuch.
Naechstes Mal mich einfach mal direkt ansprechen,wegen dem Projekt.

Zu Deinen Fragen:

Realitaet ist das Projekt schon.Bin die Woche unterwegs wegen Photo-Shootings,Logo,etc.
in ca. 2 Wochen laeuft die Sache mit einem riesen Werbeauftritt an.
Dort steht dann auch alles drin,was Ihr wissen muesst.

Ca.Ende September werd ich Euch alle einladen, zu der Eroeffnungsfeier zukommen.Das haengt nur noch von den Werbefritzen ab.Und das sind unsere thailaendischen Mitbuerger.... :)

Ich musste im Vorfeld schon etwas in der Oeffentlichkeit agieren,da ich fuer meine Activity-Groups Leute brauchte,die mitziehen.So also meine Kochgruppe und die Musikgrupe,die ja zur Eroeffnung fit sein muessen....
Mitmachen ist gerne angesagt,wir brauchen Hilfe.

Die Grundidee ist ja Phallangs mit unseren lieben Thais und unserer Ausbildung,unserem Wissen zusammenzufuehren.
Gegenseitig mehr Respekt und Akzeptanz,waere mein Ziel.

Leider sassen 3 engl.Holzkoeppe in einem Arbeitsmeeting,keine Ahnung,wer die eigeladen hatte.Seit dem,nichts verstehend,versuchen die alles kaputt zu reden.Bis hin das ich als Nazi -Jugend Nachwuchsoffizier beschimpft werde.
Dadurch war ich gezwungen,etwas mehr an die Oeffentlichkeit zu gehen.

Die Vorbereitungszeit ist bald abgeschlossen,so dass ich die einzelnen Gruppen vorstellen werde.
So viel fuer jetzt:
Raeumlichkeiten sind vorhanden.Anfangsfinanzierung wurde ebenfalls gesichert.(Werbung,Materialien)

Kochgruppe ist sich am bilden,Lars aus Schweden (40 Jahre Caterin-Chef)mein Leader.Ansonsten nur Profis.
Wo ist denn blos der Erwin? ;D

Musikgruppe hatte ich hier schon ein Video reingestellt.Brauchen dringend Verstaerkung!

Kontakte bitte ueber mich!

Öffentliche Einrichtung durch die Stadt wie z.B. ein Jugendzentrum in deiner, meiner, unserer "alten" Heimat oder als gemeinnütziger Verein oder eher kommerziell und gewerblich ??

Z.Zt.ueber laeuft das Programm durch die Regierung an.Ich bin gebeten worden,den Sauhaufen etwas aufzuraeumen und die Dinge so zu organisieren,das nicht wieder gleich alles eingestampft wird.
Hatte das Gefuehl,das die obrigen Herren das wirklich ernst meinten,deswegen meine Zusage.
Hatte zwar geahnt,aber nicht gewusst,was da auf mich zu kam....
Wie es in der Zukunft aussieht,weiss ich noch nicht,da hier wie bei uns Budget-Planungen durchgefuehrt werden.
Sollten wir erfolgreich sein,sind die Herren gut angesehen,gelle?
Und wen es dort oben Spass macht,lassen die sich auch nicht lumpen...
Bis jetzt laeuft alles nach Plan.
Thailand weiss,das es auch uns Phallangs braucht.
Ich sehe das tagtaeglich :'(

Also Leute,mitmachen,mitmachen...

Gruss Nobi

Schwein

• neu im Forum
  • **
« Antwort #20 am: 17. August 2009, 21:24:10 »

Hallo Nobi

Nobi: „Da ich schon laenger fuer das Sozialministerium in Udon taetig bin“

….bleib bei der
Wahrheit - das Sozialministerium? Braucht dich sicher nicht. Du hast Dich bei den Sheriffs anstellen lassen!?

.... Da ich schon laenger fuer das Sozialministerium in Udon taetig bin,wurde ich gefragt,ob ich nicht dem Umwelt-und Tourismusamt etwas helfen koennte.Aus diesem etwas wurde eine richtig stressige Aufgabe,da der Lieblingssatz des um 5 Uhr morgens golfspielenden Departmentchef lautet:Nobi,mach mal,....

Das macht man ja wohl nicht freiwillig. Was haben Sie gegen Dich in der Hand?

Schade, dass Leute die (scheinbar) Vorteile aus Ihren Beziehungen zur Immigration ziehen, Ihren Status als schwarze Sheriffs nicht  offenlegen.
Was waere falsch daran, wenn man gleich schreiben wuerde, dass man ein Mitglied der ‚schwarzen SHERIFFS“ ist und, dass man im Auftrag der Immigration handelt?

Letzte Woche habe ich zufaellig in Bangkok vernommen,  dass in Pattaya eine grosse Anzahl von schwarzen Sheriffs aus dem freiwilligen Dienst ausgetreten ist.
Als Grund hat mir ein Ire genannt, dass er nicht breit sei auf der Strasse „Lieder zu singen“ um neue Spitz.. anzuwerben. . – So hat man es mir erzaehlt!

Nachdem ich hier gelesen habe, welche „neuen Aufgaben“ die schwarzen Sheriffs hier in Udon uebernehmen duerfen, verstehe ich die Aussage des Iren etwas besser!

Ich bin sicher, dass wir „Fremden“ problemlos, ohne jedes Druckmittel, selber gute Selbsthilfeorganisationen aufbauen koennten. Dafuer brauchen wir niemanden der uns am Morgen frueh auf den Golfplatz zitiert!

(Nobi: Wer bezahlt uebrigens für den Mitgliederbeitrag diesen  …..??) Du kennst ja wohl die Mitgliedsbeitraege fuer solche Clubs und kannst in etwa sein Einkommen abschaetzen - oder darfst Du Dir ueber so etwas keine Gedanken machen?

Ich moechte bitte nicht falsch verstanden werden. Ich habe nichts, gar nichts gegen gemeinnuetzige oder kulturelle  Arbeit und schon gar nichts gegen jeglichen Zusammenschluss von „Fremden“ hier in Thailand. Leute die sich freiwillig und ungezwungen für so etwas einsetzen kann man nur unterstuetzen.

Wenn solche Aufgaben jedoch von „schwarzen Sheriffs“, Mitarbeiter der Immigration (auch wenn sie behaupten nur „Uebersetzer  zu sein), uebernommen werden, werde ich hellhoerig.

So was muss MNN von Ex-Pats gefuehrt werden, die keinerlei Beziehungen zu den Immigrationsbehoerden haben. Wenn es nicht so ist, besteht immer die Gefahr der Erpressbarkeit.

Leider besteht diese Unabhaengigkeit bei den mir Bekannten Beteiligten in Udon asolut nicht – schade - Namen nenne ich dieses Mal keine.  ;D

The Farmer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #21 am: 17. August 2009, 22:17:54 »

Ach ja der Peter,
alias"Zopfpeter",alias "Hupe",alias "Moskito",
selbst ein anderes Forum,das Thailandforum hat diesen Herren gesperrt.

Na,wieder auf Drogen?
Namen kann man aendern,Gesichter nicht.
Benehmen offensichtlich auch nicht.
Hoffe der MOD kuemmert sich hier.
Threas Erwin und Immigration war er auch nett aktiv.

Bitte,tu Dir und uns den Gefallen und bleib in der Schweiz.Gibt's ja auch viel SCHNEE

Hardy

• kommt langsam in Fahrt
  • Land des Lächelns
« Antwort #22 am: 17. August 2009, 22:34:11 »

Da engagieren sich Menschen für Andere und schon kommen wieder andere und hauen dazwischen !!

Ich habe bestimmt nichts gegen REDEFREIHEIT - komme auch nicht aus dem Osten - ABER bin über 20 Jahre in unzähligen sozialen Vereinen und Organisationen EHRENAMTLICH in Deutschland tätig gewesen.

ABER keine dieser Institutionen im "GOLDENEN WESTEN" kommt OHNE finanzielle Unterstützung der "öffentlichen Hand" zurecht bzw. kann anständige Arbeit leisten. Egal ob AWO, Caritas, ASB usw...........

Die Taubenzüchtervereine etc. als gemeinnützige Vereine mal außen vorgelassen !!!

Aber eine Frage am Rande:  kommt da vielleicht jemand aus dem "EHEMALIGEN-OSTEN" ??

Wg. "schwarze Sheriffs", bespi..... usw. ???

Es kann ja wohl nicht schaden wenn man einen guten Draht zur Obrigkeit hat, vorallem wenn man etwas haben will - und der Farmer (Nobi) und seine gleichgesinnten Mitstreiter brauchen nunmal außer der Zustimmung auch Geld und die ganze Sache !!

ABER VIELLEICHT HABEN WIR JA MIT DEM LETZTEN BEITRAG EINEN "HAUPTSPONSOR" FÜR WERBUNG; GRUNDSTÜCK; UND UND UND .................... GEFUNDEN ???

Na, "Schwein" - wie wäre es ???

Der "Farmer" kann sicherlich kurzfristig ein Spendenkonto eröffnen, oder Nobi ??

OK, habe hier meinen Gedanken am frühen Abend etwas "freien Lauf" gelassen - nichts für UNGUT - bitte alles nicht so ernst nehmen !!

Und bei GUTEN und INTERESSANTEN Projekten bin ich auch gerne dabei.

ABER lieber "Farmer" - vom Projekt hast DU mir gestern Abend das erste Mal selbst berichtet bzw. erzählt.   ;D

Zur Erinnerung: der "Fast-Glatzkopf" "Phallang" mit den 2 kleinen blonden Engeln die dein geschenktes Eis nicht mochten und den vielen schwarzhaarigen Thaifrauen.

Hardy

• kommt langsam in Fahrt
  • Land des Lächelns
« Antwort #23 am: 17. August 2009, 22:49:22 »

kleiner Nachtrag:

das "Schwein" ist wohl schon enttarnt worden !?  ;D

Übrigens morgens um 5 Uhr kann man noch Golf spielen - nachmittags um 2 (pm) sollte man es den unerfahren "Urlaubern" oder "einigen Schweizern" überlassen.

Habe mir sagen lassen - soll gar nicht so gesund sein am Nachmittag in Thailand Golf zu spielen.

Habe mir gerade einen kleinen "eingefangen" - SELBSTSCHULD - habe nachmittags am Golfplatz gewartet.  --C --C

ABER lieber "Farmer", Kontakte helfen immer und irgendwie - zum nächsten Golf morgens um 5 (am) kannst Du mich gerne dem golfspielenden Departmentchef empfehlen !!   ;D ;D ;D

Kuss und GUTE NACHT

oder schreibt hier noch jemand ??

The Farmer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #24 am: 18. August 2009, 07:08:11 »

Hallo Hardy,
ob hier jemand aus Ost oder West kommt,sollte gerade hier in Thailand absolut keine Rolle spielen.
Tut absolut nicht zur Sache.Diese Anmache von diesem Nichtsnutz wurde schon mal probiert.
Volkommen daneben.

Spendengelder brauchen wir z.Zt. keine,da das Projekt in der Anfangsphase finanziert ist.
Wir haben eher Probleme,Gelder rechtzeitig auszugeben,da ordentliche Arbeit Zeit braucht.
Du kannst aber keine Fussbaelle und Gitarren kaufen,wenn das Fundament des Projektes noch nicht steht.
Anschlussfinanzierungen sind zugesagt,laufen im November an.
Es sind hier jede Menge Fragen offen,ich versuche hier erstmal Ordnung rein zubringen.
Es wurde z.B. vor meiner Zeit ein Rundschreiben an 5700 Haushalte mit Phallamgs rausgeschickt,
die einen bekamen es,die anderen nicht.
Inhalt war ein Fragebogen,der dieses Projekt betraf,aber in der Form vollkommen daneben war.
Es fehlt hier halt an Erfahrung,solche Dinge aufzuziehen.So war das Projekt in der Oeffentlichkeit,aber keiner wusste,was das sollte.
Wie gesagt,die Grundidee ist gut und ausbaufaehig.
Ich sehe diese Arbeit absolut langfristig.Und wenn am Ende ein Freizeitpark mit allem Aktivitaeten in Udon entsteht,haben wir doch was gewonnen,oder?
Deswegen ja auch die Bitte an Leute,die Erfahrung haben,uns zu unterstuetzen.
Auch von der Thaiseite ist zwar der Wille da,aber....wisst Ihr doch besser.
Nur wenn uns die Hand geboten wird,sollen wir kategorisch ablehnen?

Also,wer kochen oder musizieren kann,
Gofspielen koennen wir spaeter :D

Moechte nochmal ausdruecklich sagen,das meine Arbeit und meine Kosten die mir persoenlich entstehen mein
Privatvergnuegen sind.Es gibt auch keinerlei Vorteile in Sachen Visa,etc.
In den einzelnen Activity-Groups koennen durchaus kommerzielle Erfolge erzielt werden.
So ist der Behindertenaustauch von Uwe kostenpflichtig und deckt seine Kosten.Farminggruppe wird Einnahmen erzielen,die den Betreibern bleiben.Hier geht es um Wissensaustausch um Thaifarmer z.Bsp.mit Dripwater-System oder Solartechnik auf die Fuesse zu helfen.

Noch ein Satz zur Tourist-Police:
Ich sass wie viele andere auch in einem dieser Seminare,die in meinen Augen reine Zeitverschwendung waren.
Alle die dort sassen koennen sich nun als TP bezeichnen ???
Von Hunderten Phallangs als Teilnehmer sind 2-3 Leutchen uebrig.
Ich habe diese Truppe bei sogenannten "Nichteinsaetzen" des oefteren beobachtet.
Die Devise dieser Truppe ist die der drei Affen,...nur das diese sitzen bleiben ;D
Ich hab auch dort ein Gespraech angezettelt,TP zusammen mit Royal-Police,Regierungsvertretern und uns Phallangs.
Das wird mit Abstand die schwerste Aufgabe.Dazu dann spaeter,ich hatte hier einen engl.Artikel reingestellt.
Etwas mehr gegenseitigen Respekt,etwas an der Einstellung uns gegenueber zu aenderm,waere mein Ziel.
Z.Zt.habe ich persoenlich echte Probleme diese Organe,auch Immigration ,so respektvoll anzuerkennen,wie es sein muesste.

So,lasst uns was tun....
Nobi
Kontakt auch gerne per Boardmail

pezi

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #25 am: 18. August 2009, 15:48:54 »

gut gemacht nobi. lass dich nicht unterkriegen. gruss vom pezi

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #26 am: 21. August 2009, 06:39:29 »

Hallo, Nobi

Herzlich willkommen im Forum.
Ab November sind meine Frau Moon und ich wieder im Isaan, und werden alle paar Wochen wieder Dein gutes Essen
und das Weihenstephaner Weissbier geniessen.
Leider wohnen wir ca 90 KM von Dir entfernt, aber Deine Vorhaben gefallen mir.
So einen Kochkursus würden wir dann gerne besuchen.

Gruss  Achim

khunuan

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #27 am: 22. August 2009, 00:49:37 »

Hallo Roy, Hallo Kubo
was geht hier ab. ???

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #28 am: 22. August 2009, 06:56:38 »

...die Phalanx sind los  ;D
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

The Farmer

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #29 am: 16. September 2009, 22:30:36 »

Ja,die Phallangs sind los.
Zu mindest in Udonthani.
Wieso klappt das hier mit den Fotos nicht mehr.
Wollte hier die Einladungen und Projektvorstellung reinstellen.
Jemand ne Idee?Ich bin wohl zu doof.

Grand Opening ist jedenfalls am 25.9.09,ab 17 Uhr
Sow Gung Kalasin,Highway Nongkai,genau 10 Km von der Lotus-Kreuzung entfernt.
Infos und Tickets bei mir im Laden,so lange Vorrat reicht.
Tickets kosten 250,-Bth,sind auf 200 Stck. begrenzt und bald ausverkauft.
Geld ist fuer Behinderte und Activity-Groups.Nicht fuer uns.
Und bezahlte Jobs,lt.mehrfacher Anfrage haben wir auch nicht.
Waer schoen,wenn auch ein paar Deutsche kaemen....
Weitere Infos bei mir.

So,bitte,helft mir nal einer mit ner Photoanleitung hier.
Danke
Gruss Nobi

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 18 Abfragen.