ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Abzocke in Deutschland (GEZ)  (Gelesen 46022 mal)

Lupo2002

• ist voll dabei
Re: Abzocke in Deutschland (GEZ)
« Antwort #150 am: 26. Januar 2021, 19:51:37 »

Die absurde Idee Rundfunk-und Fernsehgebühren in bar zu zahlen ist jetzt endgültig vom Tisch, kann ich nur begrüßen.

Wenn Du die so gerne bezahlst, würdest Du auch meine übernehmen?

Bedingt durch geoblocking steht mir das Programm der Öffentlich-Rechtlichen hier in Thailand nur eingeschränkt zur Verfügung, ansonsten wären es mir die 18 Euro absolut wert, ich übernehme die Gebühr für dich und du machst davon vermutlich keinen Gebrauch, macht wirklich keinen Sinn.

namdock

• gehört zum Inventar
« Antwort #151 am: 26. Januar 2021, 20:17:04 »

Es ist nicht nur darauf zu achten, dass die Rundfunkgebühren in bar entrichtet werden können, nein auch muß

die Bezahlung ohne Kosten möglich sein.

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Sache ausgeht - wenn ich's noch erlebe.

mfg

Dieter

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lupo2002

• ist voll dabei
« Letzte Änderung: 24. Mai 2021, 20:33:23 von Lupo2002 »

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #154 am: 24. Mai 2021, 20:21:04 »

Es ist nicht nur darauf zu achten, dass die Rundfunkgebühren in bar entrichtet werden können, nein auch muß

die Bezahlung ohne Kosten möglich sein.

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Sache ausgeht - wenn ich's noch erlebe.

mfg

Dieter

Wo lebst du Dieter, ich kennen niemand der seine Strom, Wasser was auch immer noch bar bezahlt, aber bei GEZ macht ihr einen riesen Aufstand, was meinst du was für das Geld später bei den privaten bekommst, ich sehe das täglich hier in  Thailand.   
« Letzte Änderung: 24. Mai 2021, 20:46:07 von Lupo2002 »

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #155 am: 24. Mai 2021, 20:53:54 »

https://www.stern.de/kultur/tv/thomas-gottschalk---kein-vierzehnjaehriger-klappt-seinen-laptop-auf--um-nach-ard-oder-zdf-zu-suchen--30536632.html

Der ehemalige Moderator von "Wetten, dass..?" schlug vor, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. "Die sollen das liefern, wofür man sie bezahlt: Information und Kultur", forderte Gottschalk. Dafür seien die Sender geschaffen worden, das könnten sie besser als alle anderen. Die Quote dürfe dabei keine Rolle spielen.

Der hat Millionen mit Wetten dass abgezockt und dann so eine Aussage, klar Herr Gottschalk, hätten sie ihren Vorschlag vielleicht etwas früher einbringen sollen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #156 am: 24. Mai 2021, 21:26:58 »

Der hat Millionen mit Wetten dass abgezockt und dann so eine Aussage, klar Herr Gottschalk, hätten sie ihren Vorschlag vielleicht etwas früher einbringen sollen.

... als es noch keine Tablets und Smartphones gab  :-)

In einem hat er sicherlich recht, die heutige digitale Jugend sucht im Netz nicht nach ARD und ZDF.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namdock

• gehört zum Inventar
« Antwort #157 am: 24. Mai 2021, 22:35:28 »

# 154 @ Lupo

Vielleicht solltest Du mal eine Seite zurückschauen, dann könntest Du eventuell meinen Schrieb verstehen.

Die Sache mit dem Barzahlen dürfen, ist soweit ich informiert bin, noch nicht ausgestanden (liegt wohl noch beim BGH).

mfg

Dieter

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #158 am: 25. Mai 2021, 00:03:20 »

Wenn ich einen Vertrag aufgebrummt bekomme welchen ich nicht möchte,aber staatlich gezwungen werde ihn zu bezahlen sollten sie auch eine Möglichkeit anbieten bar zu zahlen (oder zumindest per Überweisung) so wie ich es auch seit 3 Jahren mache.
Natürlich zahle ich immer erst wenn ich die 2. Mahnung erhalten habe.So haben sie schön viel Schreibarbeiten und Portokosten.
Keiner kann und wird mich zwingen das zu ändern.Dann macht man einfach keine Einzugsermächtigung und überweist dann das Geld nach der 2. Mahnung.Dann zahlt man ein paar Cent weniger und so müssen sie dich wieder anschreiben.Die müssen immer schön beschäftigt werden.Sollte jeder so machen, ;}

Wo lebst du Dieter, ich kennen niemand der seine Strom, Wasser was auch immer noch bar bezahlt, aber bei GEZ macht ihr einen riesen Aufstand
Du schreibst nur Blödsinn!
Strom und Wasser nutzt ja auch jeder und du zahlst nur für das was du nutzt.Du bist auch nicht gezwungen es zu nutzen.
Desweiteren kann man auch bei jedem Energieanbieter  per Überweisung und bei städtischen Anbietern auch Bar zahlen.

Die absurde Idee Rundfunk-und Fernsehgebühren in bar zu zahlen ist jetzt endgültig vom Tisch, kann ich nur begrüßen.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Rundfunkbeitrag-in-bar-kann-abgelehnt-werden-article22317041.html
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #159 am: 25. Mai 2021, 04:10:25 »

Wenn ich einen Vertrag aufgebrummt bekomme welchen ich nicht möchte,aber staatlich gezwungen werde ihn zu bezahlen sollten sie auch eine Möglichkeit anbieten bar zu zahlen (oder zumindest per Überweisung) so wie ich es auch seit 3 Jahren mache.
Natürlich zahle ich immer erst wenn ich die 2. Mahnung erhalten habe.So haben sie schön viel Schreibarbeiten und Portokosten.
Keiner kann und wird mich zwingen das zu ändern.Dann macht man einfach keine Einzugsermächtigung und überweist dann das Geld nach der 2. Mahnung.Dann zahlt man ein paar Cent weniger und so müssen sie dich wieder anschreiben.Die müssen immer schön beschäftigt werden.Sollte jeder so machen, ;}
uwe da mußt du aber aufpassen, das die "deine art zu bezahlen" nicht mal als zahlungsstoerung an die schufa melden
und du dich irgendwann mal darueber wunderst wenn du dir einen neuen stromanbieter suchst, wenn ein unternehmen dich ablehnt  {--

ich wuerde mal eine auskunft bei denen einholen, und nennt sich
datenuebersicht nach § 34 BDSG
ist einmal jaehrlich kostenlos

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #160 am: 25. Mai 2021, 04:56:38 »

uwe da mußt du aber aufpassen, das die "deine art zu bezahlen" nicht mal als zahlungsstoerung an die schufa melden
und du dich irgendwann mal darueber wunderst wenn du dir einen neuen stromanbieter suchst, wenn ein unternehmen dich ablehnt  {--
Ehrlich gesagt habe ich so weit nicht gedacht,muß aber auch sagen das ich ja immer alles pünktlich und auch per Einzugsermächtigung zahle...außer eben die GEZ.Meinen Stromanbieter habe ich das letzte mal vor über 10 Jahren gewechselt
da es sich bei meinem Verbrauch (monatlich 38 Euro) kaum lohnt.
Aber danke für deinen Hinweis. [-] Zahlungsstörung,ok,war mir nicht bekannt das es so eine "Auslegung" gibt.

namdock

• gehört zum Inventar
« Antwort #161 am: 25. Mai 2021, 05:06:51 »

Ban 1

Kannst Du mir mal rechtlich definieren, was eine "Zahlungsstörung" im Mahnverfahren sein soll?

Wegen einer Mahnung bekommst Du noch keinen Schufaeintrag.

mfg

Dieter

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #162 am: 25. Mai 2021, 06:07:49 »

Ban 1
Kannst Du mir mal rechtlich definieren, was eine "Zahlungsstörung" im Mahnverfahren sein soll?
mfg
Dieter
Ich antworte mal für @ban mit Hilfe von Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsst%C3%B6rung

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #163 am: 25. Mai 2021, 15:59:48 »

Ban 1

mfg

Dieter
link dazu
https://www.schufa.de/ueber-uns/daten-scoring/ds-gvo-ueberblick/ds-gvo-ueberblick.jsp

steht in dem absatz
Datenuebermittlung an die Schufa

Für Zahlungsstörungen, also offene Forderungen, gilt wie bisher: Sie dürfen erst dann an die SCHUFA gemeldet werden, wenn der Verbraucher zuvor zweimal gemahnt wurde, zwischen den Mahnungen jeweils vier Wochen lagen, die Forderung unbestritten und der Verbraucher auch auf die Möglichkeit der Datenübermittlung an die SCHUFA hingewiesen wurde. Rechtsgrundlage dafür ist § 31 BDSG neu, dessen Voraussetzungen die SCHUFA in ihre Verträge mit Unternehmen, die dem SCHUFA-Verfahren angeschlossen sind, integriert hat.

Selbstverständlich wird der Verbraucher auch weiterhin über die Datenübermittlung informiert. Dabei ist der Umfang der Informationen zu Gunsten des Verbrauchers erweitert worden. Wie bisher werden Verbraucher in der Regel von den Unternehmen, die Daten an die SCHUFA übermitteln wollen, DS-GVO-konform informiert. Dies erfolgt durch den neuen SCHUFA-Hinweis und eine SCHUFA-Information.

Sollte das Unternehmen den Kunden nicht bereits über eine Datenübermittlung an die SCHUFA informiert haben, wird in diesen Ausnahmefällen die SCHUFA selbst durch eine entsprechende Information den Verbraucher informieren.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #164 am: 25. Mai 2021, 16:01:12 »

Ban 1
mfg
Dieter
Ich antworte mal für @ban mit Hilfe von Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsst%C3%B6rung

danke uwe ;)
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 17   Nach oben

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 19 Abfragen.