ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?  (Gelesen 35488 mal)

Say_What??

• gehört zum Inventar
Re: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?
« Antwort #60 am: 20. Februar 2010, 21:15:50 »

Hi

Ich vermisse am meisten den Fruehling, daher frag ich mich schon lange, ob ich ueberhaupt nach Thailand auswandern koennte. Ein Expat kann dies aber sicher am besten beurteilen.

Micmac
Wie? Es gibt so viele verschiedene Expat-Vorlieben/Meinungen... Dem Einen gehen die Jahreszeiten ab, dem Anderen nicht und bei Vielen ist es graduell dazwischen. Ist auch kein wesentliches Kriterium. Wenn jemanden der Frühling abgeht, kann er ja von März bis Mai in DACH sein oder wann auch immer.
Die Einen zerbrechen sich den Kopf über Weisswurst, dem Anderen kümmert das nicht im Geringsten. Früher oder später wird alles ein einziger Eintopf sein, ganz egal wo auf dieser Kugel. Und dann werden Prioritäten nach den essentiellen Ressourcen gesetzt.  
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 21:31:13 von Say_What?? »
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #61 am: 20. Februar 2010, 21:59:31 »

Frisches Mett von Schweinen,  die kompetent auf Trichinen untersucht wurden vermisse ich auch.

Trichinen esse ich nie mit.  ;]

Fleisch wird auch in Thailand "beschaut". Wer schon mal ein Spanferkel gekauft hat, kennt den Stempel.
Die Frage ob der Fleischbeschauer gewissenhaft arbeitet, oder auch mal seinen Stempel an gute Bekannte verleiht, ist natürlich gerade in Thailand nicht zu vernachlässigen. Immerhin, der Lotus in Jomtien sowie einige andere Fleischhändler in Pattaya wurden vor ein paar Jahren vom bangkoker Gesundheitsamt dabei "erwischt" das sie Fleisch mit einer verbotenen Chemikalie präparieren. Das Zeugs tötet bestimmt Trichinen ab.  :-X

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #62 am: 20. Februar 2010, 22:30:14 »

Mein Nachbar in Deutschland ist Landwirt. Ein echter Sauenbauer (im Gegensatz zu "Saubauer" ist das nach höchstrichterlichem Entscheid keine Beleidigung), der jahrelang in großem Umfang schwarz geschlachtet hat, was jeder im Dorf wußte.

Ich hab Jahre gebraucht und mußte erst eine Dienstaufsichtsbeschwerde durch zwei Behörden loslassen und eine eigentlich sympathische Landrätin und ihren halben Mitarbeiterstab persönlich beleidigen (sie redete seitdem kein Wort mehr mit mir), und mir das halbe Dorf spinnefeind machen (der Typ war dummerweise auch noch mal auf einer CSU-Liste...) bis sich in seinem Saustall endlich mal einer vom Landratsamt umgeschaut hat. Seitdem schlachtet mein Nachbar natürlich weiterhin, zieht aber immerhin ein Weißes Käppi und Gummistiefel dabei an. Immerhin ein Fortschritt. Auch soll man seitdem keine Zähne und ähnliches mehr im Weißen Preßsack finden. Auch hebt er die Sau nicht mehr wie vorher mit dem Vorderlader über den Mist und läßt den Schlachtabfall dort reinplumpsen...

Die Leute gehen weiter zu ihm, seit es im Kaff keinen metzger mehr gibt. Und nochwas: Der Typ kriegt pro Jahr 17 000 Euro EU-Zuschüsse.
This is Deutschland. In Thailand ist das bestimmt besser geregelt, nehme ich mal an, oder was meint Ihr?
« Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 22:33:58 von hmh. »

schoopthai

• ist voll dabei
« Antwort #63 am: 20. Februar 2010, 23:00:07 »

Hallo Roy,

es freut mich das es dir anscheinend besser geht.

Zum Thema:

Ich wohne und arbeite seit 1994 in Thailand und vermisse die Jahreszeiten.
In Thailand is es nur hot oder super hot.
Meistens goenne ich mit einmal im Jahr einen Trip nach old Germany. Dieser ist dann meistens, weil es nicht anders geht, im Dezember.
Dann ist man natuerlich nach dem Rueckflug nach Thailand wieder froh hier zu sein.
Aber wie bereits gesagt, die Jahreszeiten fehlen mir. >:(

Bis dann

Michael

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #64 am: 20. Februar 2010, 23:03:38 »

.......... In Thailand ist das bestimmt besser geregelt, nehme ich mal an, oder was meint Ihr?
........kommt auch dort auf den Nachbarn an..... :-)

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 20. Februar 2010, 23:06:50 »

... Ich wohne und arbeite seit 1994 in Thailand und vermisse die Jahreszeiten.
In Thailand is es nur hot oder super hot. ...

Interessant, in deinem Thailand ist es nur "hot"?
Meinereiner hat sich im Th. Winter oft den "Hintern" abgefroren und in Mea Sod und Nong Khai ab und an Eis von den Autoscheiden abkratzen müssen.

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #66 am: 20. Februar 2010, 23:14:29 »

Wirklich? Hier im Süden ises anders.

This YFYI
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

schoopthai

• ist voll dabei
« Antwort #67 am: 20. Februar 2010, 23:15:19 »

Hallo Hellmut,

du schon wieder, ;D

ist natuerlich gesteuert wo du wohnst. Ich habe von 1994 bis 2007 in Bangkok gewohnt, bin dann nach Prachinburi bis 2009 und geniesse jetzt meine Arbeit und mein Leben in der Naehe von Hua Hin.
Entschuldige bitte, das ich das in meinem verherigen post nicht erwaehnt hatte.  :'(

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #68 am: 20. Februar 2010, 23:30:31 »

Bist in den Thaiforen ja schon fast ne Legende ;D

FYI: Ich schreibe nur im TIP.

Warum mußt Du mir so hämisch hinterhersteigen ? Ich hab Dich nie um Geld angepumpt, bin nie der Allgemeinheit zur Last gefallen, hab nie jemanden etwas gestohlen, also was soll das ?
Im Isaan liegt der Durchschnittsverdienst bei ca. 4000 - 5000 THB. Wenn ich mich also "durchwurstel", wie Du es nennst und mit Gemüse oder Hühnern oder sonstwas legalem 30 - 40 k im Monat schaffe, dann ist es doch nicht so schlecht.
Oh, wie ich diese Deutschen liebe...einem nix gönnen wollen, immer auf andere herabsehen, gepaart mit einer Prise Ignoranz.  {/

Klasse,wer mit verbotener Schwarzarbeit 600-800€ macht,verdient Respekt {[

Ich bin auch nicht gerade "Gesetzestreu"! doch zumindest in Thailand..

Dein Leben auf "Schmalspur" gönne ich dir vom Ganzen Herzen,auch bei den ganzen Risiken,denen du dich aussetzt.

Gönne dir auch 60-80k vielleicht über dein Ebaybusiness ;)

Wie konntest eigentlich mit Anfang 20 einen LKW usw. finanzieren? doch auch nur durch Papa {--

Schade das du mich falsch verstanden hast,ich habe wirklich Respekt mit solchen Überlebenskünstlern wie du einer bist! (genauso hab ich Respekt vor den Jungs die sich schon jahrelang ohne Visa durchschlagen,kenne da auch jemanden...

Ach ja,erkläre mir doch mal bitte wie ein Farang legal in Thailand mit Obst und Gemüse(oder auch Hühnern) handeln kann? ich war der Meinung solche Jobs sind den Thais vorbehalten {+

PS: Bevor ich mit 600€ in Thailand vor mich hinvegetiere,ständig Angst haben zu müssen das die Braunen mich fi**en,bleibe ich lieber in Europa und mache 1mal Jährlich Urlaub für 6-8 Wochen....

Aber jedem so wies gefällt :-)
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #69 am: 20. Februar 2010, 23:45:34 »

I
Auch habe ich den Eindruck das dieses Hackfleisch (aus dem Lotus) viel länger haltbar ist als z. B. in Deutschland.

Schön erkannt Hellmut :)

In Thailand wird das Hack(Schabefleisch) mit Stoffen behandelt,die es haltbarer machen und auch eine tolle Farbe geben..

So was ist in D-A-CH gottseidank verboten,wobei Hackfleisch auch bei uns "Begast" werden darf.(auf gefrorenem Hack steht in D immer gründlich durchbraten drauf!)

Alleine die leckeren Fleischspiesse für 20 Baht,stehen stundenlang in der Hitze und haben trotzdem eine leckere knallrote Farbe :-)

Unbehandeltes Fleisch ist nach 20Min. in der Hitze grau!

Auch ich es gerne Fleisch in Los,doch durchgebraten muss es sein(grad bei Schwein und Geflügel)

Jeder der schonmal in Los richtig ThongSia hatte bzw eine Lebensmittelvergiftung,weiss wovon ich schreibe..

Guten Appetit

Tennessee Williams

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #70 am: 20. Februar 2010, 23:52:10 »

@ schoopthai, als ich noch im Raum Bangkok wohnte, ging mit die "ewige Hitze" auch auf den Senkel.
Das lag allerdings hauptsächlich daran das ich ständig zwischen eiskalten Büro und aufgeheizten Produktionshallen unterwegs war. Wenn man den ganzen Tag im nassgeschwitzten Hemd zwischen Backofen und Gefriertruhe pendelt, geht einen das auf den Senkel.

Als Rentner hast du es da leichter. Wenn es in Thailand ab April unangenehm warm wird, kannst du doch in die alte Heimat, den Frühling genießen, oder nicht?

@ Shortie, ist das dein Problem wie gut und wovon m.fritz lebt?
Solange du ihn nicht finanzieren musst, kann's dir doch egal sein, oder?

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #71 am: 21. Februar 2010, 00:21:07 »

Klasse,wer mit verbotener Schwarzarbeit 600-800€ macht,verdient Respekt
Selbstverständlich. Jedenfalls eher als jemand der in Deutschland der Allgemeinheit auf der Tasche liegt.

Ich bin auch nicht gerade "Gesetzestreu"! doch zumindest in Thailand..
Was verpflichtet dich so besonders gerade auf die thailändischen Gesetze im Gegensatz zu den deutschen?

Dein Leben auf "Schmalspur" gönne ich dir vom Ganzen Herzen,auch bei den ganzen Risiken,denen du dich aussetzt.
Wer mit 40 die Hälfte seines Lebens mit Schwarzarbeit in Thailand verbracht hat lebt für meine Begriffe nicht "Schmalspur". Ich kenne den Kollegen nicht, aber er schreibt hier im Forum immerhin seine eigenen Erfahrungen.

Gönne dir auch 60-80k vielleicht über dein Ebaybusiness ;)
Ob er es braucht dass du ihm das gönnst?

Wie konntest eigentlich mit Anfang 20 einen LKW usw. finanzieren? doch auch nur durch Papa {--
Woher weisst du das? Vielleicht hat er auch ganz normal in Deutschland ne Bank ausgeraubt so wie das die meisten hier gemacht haben.

Ach ja,erkläre mir doch mal bitte wie ein Farang legal in Thailand mit Obst und Gemüse(oder auch Hühnern) handeln kann? ich war der Meinung solche Jobs sind den Thais vorbehalten {+
Und jetzt stellen wir uns mal gaaaaanz dumm...

PS: Bevor ich mit 600€ in Thailand vor mich hinvegetiere,ständig Angst haben zu müssen das die Braunen mich fi**en,bleibe ich lieber in Europa und mache 1mal Jährlich Urlaub für 6-8 Wochen....
Nee sehe ich anders. Lieber in Thailand mit Ebay Business 60-80k als in Deutschland Hartz4. Aber warum geht es dir eigentlich so auf den Sack was der Kollege hier betreibt? Du bist doch nicht etwa neidisch?

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #72 am: 21. Februar 2010, 00:22:32 »

@ Shortie, ist das dein Problem wie gut und wovon m.fritz lebt?

Wer in Foren suggeriert man kann als Obsthändler,oder Geflügelverkäufer in Thailand leben,muss auch mit ein wenig Kritik rechnen.

Wenn er mal pflegebedürftig ist,schwerkrank o.ä. wird er froh sein wieder ins ihm so verhasste Soziale Nest (Deutschland) zurückzukehren..

Mir ist es wirklich egal,aber es gibt genug "Traumtänzer" die wenn sie sowas lesen ihren Rucksack schnürn und ab nach Thailand Obst verkaufen(bei mfritz klappt es doch auch?!)

Vielleicht kann mfritz mal die Fragen zwecks workpermit beantworten,ist doch eine berechtigte Frage?

Ich wollte niemanden dumm anmachen,schon garnicht mfritz,jeder der sich solange "durchwurschtelt" verdient Respekt ;}

Just my 2 Cents

Tennessee Williams

schoopthai

• ist voll dabei
« Antwort #73 am: 21. Februar 2010, 00:23:39 »

Hallo Hellmut,

Ich muss dir in dem Punkt recht geben, das dir die ewige Hitze, wie auch mir in Bangkok, auf den Senkel gegangen ist.
Bei mir war es ebenso, Aircondicion Office und dann eben natuerliche Hitze , hot oder superhot.
Bin noch kein Rentner, sondern muss noch 12 Jahre arbeiten um in den Genuss? meiner Rente zu kommen.
So also, arbeite ich jetzt, wie bereits gesagt, in der Nahe von Hua Hin und bereite mich auf meine Rente vor. :D
Bedingt durch Bestellungen von Kunden, ist es mir leider nicht moeglich waehrend des Fruehlings oder so nach
D zu fliegen.
Bis dann

Michael

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #74 am: 21. Februar 2010, 00:25:46 »

@ Shortie, ist das dein Problem wie gut und wovon .... lebt?

Aber, aber... Ich betrachte Schwarzarbeiter als Diebe und Betrüger - und da ist es mir nicht egal, ob einer dazu gehört oder nicht, auch wenn es ein in Thailand lebender Ausländer ist. Denn dann ist kriminelle Energie im Spiel, die sich nicht auf Schwarzarbeit beschränkt.
Und da die Frage ohnehin kommt, hier die Antwort vorweg: Ich würde sie nicht bei Thai-Behörden anzeigen, auch nicht anonym, aber ich würde es sie wissen lassen, dass sie jederzeit damit rechnen müssen, je mehr Leute über ihr Tun informiert sind. Und wenn der Fall eintritt, werde ich es genießen.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 15   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 19 Abfragen.