ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?  (Gelesen 35454 mal)

kidpratunam

• ist voll dabei
Re: Was vermisst ihr am meisten in Thailand?
« Antwort #75 am: 21. Februar 2010, 00:38:11 »

Aber, aber... Ich betrachte Schwarzarbeiter als Diebe und Betrüger - und da ist es mir nicht egal, ob einer dazu gehört oder nicht, auch wenn es ein in Thailand lebender Ausländer ist. Denn dann ist kriminelle Energie im Spiel, die sich nicht auf Schwarzarbeit beschränkt.
Und da die Frage ohnehin kommt, hier die Antwort vorweg: Ich würde sie nicht bei Thai-Behörden anzeigen, auch nicht anonym, aber ich würde es sie wissen lassen, dass sie jederzeit damit rechnen müssen, je mehr Leute über ihr Tun informiert sind. Und wenn der Fall eintritt, werde ich es genießen.

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich gerade als Angehöriger der alleruntersten Schublade menschlichen Lebens geoutet. Man kann zwar geteilter Meinung darüber sein ob es von dem Kollegen so intelligent war hier seine Lebensgeschichte ins Forum zu schreiben. Aber ihm wegen seines Hühner- und Gemüsehandels eine "krimininelle Energie" anzudichten ist doch schon sehr weit her geholt.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #76 am: 21. Februar 2010, 01:04:19 »

... Wer in Foren suggeriert man kann als Obsthändler,oder Geflügelverkäufer in Thailand leben,muss auch mit ein wenig Kritik rechnen. ...

Vielleicht hattest du etwas anderes gelesen als ich.
Aus meiner Erinnerung hatte er nicht geschrieben das man davon bestens leben kann, sondern das Gegenteil: Außer viel Arbeit und Spesen nix gewesen.

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #77 am: 21. Februar 2010, 01:29:09 »

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich gerade als Angehöriger der alleruntersten Schublade menschlichen Lebens geoutet. Man kann zwar geteilter Meinung darüber sein ob es von dem Kollegen so intelligent war hier seine Lebensgeschichte ins Forum zu schreiben. Aber ihm wegen seines Hühner- und Gemüsehandels eine "krimininelle Energie" anzudichten ist doch schon sehr weit her geholt.

Naja und ein paar gefakte Artikel über EBAY zu verticken ist ja auch nur ein Kavalliersdelikt.
@Thaialarm ;} Kann dir nur beipflichten.
... Wer in Foren suggeriert man kann als Obsthändler,oder Geflügelverkäufer in Thailand leben,muss auch mit ein wenig Kritik rechnen. ...

Vielleicht hattest du etwas anderes gelesen als ich.
Aus meiner Erinnerung hatte er nicht geschrieben das man davon bestens leben kann, sondern das Gegenteil: Außer viel Arbeit und Spesen nix gewesen.

Mfritz schrieb"Im Isaan liegt der Durchschnittsverdienst bei ca. 4000 - 5000 THB. Wenn ich mich also "durchwurstel", wie Du es nennst und mit Gemüse oder Hühnern oder sonstwasLEGALEM! 30 - 40 k im Monat schaffe, dann ist es doch nicht so schlecht!?

@hellmut

Kann da nichts von ausser viel Spesen nix gewesen erkennen??

Jeder so wie er will,ich möchte den Standart den ich in D habe halten! Ein schönes Auto fahrn,meine Hobbies,Motorräder etc. pflegen.

Kenne soviele den es in D richtig gut ging,jetzt leben sie unter "menschenunwürdigen" Bedingungen in Thailand,echt schade um Einige von denen(dann kommt der Alk ums besser zu ertragen usw.

Jeder wie er will
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 21. Februar 2010, 01:36:51 »

...
Mfritz schrieb"Im Isaan liegt der Durchschnittsverdienst bei ca. 4000 - 5000 THB. Wenn ich mich also "durchwurstel", wie Du es nennst und mit Gemüse oder Hühnern oder sonstwasLEGALEM! 30 - 40 k im Monat schaffe, dann ist es doch nicht so schlecht!?

@hellmut

Kann da nichts von ausser viel Spesen nix gewesen erkennen?? ...

Hast recht, ich dachte an die "alten" Geschichten. Wo eigentlich nur klagen kamen.
Du kennst doch sicher noch den Thread wo er über die Ausbeutung als LKW-Fahrer für 7/11 schrieb?

Finde den Thread leider nicht mehr.

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #79 am: 21. Februar 2010, 02:06:10 »

Du kennst doch sicher noch den Thread wo er über die Ausbeutung als LKW-Fahrer für 7/11 schrieb?
Finde den Thread leider nicht mehr.

Kenne auch das Pic,wo er stolz vor seinem Isuzu-LKw steht ;D

Ist auch alles ok,das aber als LEGAL hinzustellen,ist dann doch gelinde ausgedrückt fragwürdig...

Wie gesagt ich habe vor JEDEM Respekt,der sich in Thailand "durchwurschtelt"(wurschteln ist nicht negativ für mich als "Wurstmacher [-]".

Weniger Respekt hab ich vor Leuten die mit Mitte 30 auf die Kagge hauen,das sie schon 3 Häuser gebaut haben,jeweils nach Fertigstellung gehen durften }{
trotzallem damit im Netz angeben...(eventuelle Ähnlichkeiten mit mfritz sind unbeabsichtigt,reden hier nur über andere Forenlegenden {--

A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #80 am: 21. Februar 2010, 08:23:23 »

Zitat
sie schon 3 Häuser gebaut haben,jeweils nach Fertigstellung gehen durften

kenne einen , der hat gerade das 4. verloren !  {+ {+ {+

kommt von der Montage , und sein deutscher ( wieder mal ) Nachfolger sitzt in seinen Sessel !

ok , er hat noch ne Enschädigung erhalten , auch vom Nachfolger !  :]
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #81 am: 21. Februar 2010, 09:32:41 »

Wer sich entschliesst in Thailand zu leben, muss sich darueber klar dein, dass er einiges aufgibt, um dafuer einiges anderes zu bekommen, das ihm mehr Lebensqualitaet verspricht.  Wer hier her kommt, ohne sich entsprechend zu informieren und sich darueber klar zu sein, der ist es selber schuld, wenn er zu der Ueberzeugung kommt, mit Zitronen gehandelt zu haben.

Das gilt vor allem fuer die Spezies, die sich hier dauernd ueber die anderen Wertvorstellungen der Thais entruesten. Wohlgemerkt, man kann darueber schreiben um anderen zu helfen sich darauf einzustellen, man kann sich auch ueber einiges lustig machen. Daraus aber eine beleidigende Wertung zu ziehen und hier Dinge schreiben, wie Walti (zensiert), zeugt nur von der eigenen Dummheit.

Im Uebrigen: Selbst im tiefsten Isaan findet man aber  heute Farang-Baecker, Farang-Metzger und Farang-Restaurants. Und wer sich darueber beschwert, dass er sich hier geistig nicht betaetigen kann, dar hat es wahrscheinlich zu Hause auch nicht getan. Man kann sich z.B. aus dem Internet heute jede Menge Literatur, Filme und Musik runterladen, die aktuellsten Zeitschriften lesen, und mit anderen korrespondieren.

Und man kann endlich, wenn es einem hier nicht passt,  sich jedereit ein anders Landt  aussuchen um dort zu leben.

Guenther

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #82 am: 21. Februar 2010, 09:49:34 »

Und man kann endlich, wenn es einem hier nicht passt,  sich jedereit ein anders Landt  aussuchen um dort zu leben.

klasse spruch.
das totschlagargument fuer jede diskussion.

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #83 am: 21. Februar 2010, 11:10:09 »

Warum? Weil ich Schwarzarbeit verurteile und dahinter kriminelle Energie sehe? Erkläre mir doch bitte, warum ich "Angehöriger der alleruntersten Schublade menschlichen Lebens" sein soll, wenn ich etwas gegen Schwarzarbeiter habe?
Übrigens: Wo habe ich zu einem "Hühner- und Gemüsehändler" einen persönlichen Bezug hergestellt? Das hast Du getan. Doch das ändert nichts an meiner Meinung.

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #84 am: 21. Februar 2010, 11:41:13 »

Hallo ThaiAlarm, ich habe auf meinen Reisen durch viele Länder dieser Erde eine Menge Expats kennengelernt die durch "Schwarzarbeit" ihr überleben sichern. Auch in Deutschland kenne ich einige Leute. Alle würden gern legal arbeiten, aber die Gesetze in den Ländern lassen es nicht zu. Diese Menschen nun als Kriminelle zu bezeichnen ist absurd. Ich kenne aber auch welche die Hartz4 bekommen und nebenbei Autos verkaufen, dass sind für mich Betrüger.
Und immer dieser herrliche Hinweis, dann gehe doch zurück und lege dich in die soziale Hängematte ist absoluter Quatsch. Im Kummerland sich als Versager, als Idiot  von den Hampelmänner behandeln und beschimpfen zu lassen, diesen Weg gehen nicht viele.
Aber eins ist auch sicher, diese Leute, die schon am seidenen Aufenthaltsfaden leben haben immer einen Plan A oder B, der jederzeit abgerufen werden kann.
Ich finde es immer spannend wie diese Leute ihren Alltag meistern und eins ist mir auch bewusst, mir kann es auch einmal so gehen. Deshalb ist unsere  Akzeptanz für diese Leute sehr wichtig.
Gruß Volkmar

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #85 am: 21. Februar 2010, 12:23:31 »

Kenne auch das Pic,wo er stolz vor seinem Isuzu-LKw steht ;D

Ist auch alles ok,das aber als LEGAL hinzustellen,ist dann doch gelinde ausgedrückt fragwürdig...

Wie gesagt ich habe vor JEDEM Respekt,der sich in Thailand "durchwurschtelt"(wurschteln ist nicht negativ für mich als "Wurstmacher [-]".

Weniger Respekt hab ich vor Leuten die mit Mitte 30 auf die Kagge hauen,das sie schon 3 Häuser gebaut haben,jeweils nach Fertigstellung gehen durften }{
trotzallem damit im Netz angeben...(eventuelle Ähnlichkeiten mit mfritz sind unbeabsichtigt,reden hier nur über andere Forenlegenden {--

Bringen wir erstmal die Fakten in Ordnung:

Ich habe 2 Häuser aufgegeben, nicht 3. Im 3. wohne ich gerade. Und ich bin nicht vor die Türe gesetzt worden, sondern bin aus freien Stücken selbst ausgezogen.
Den LKW hab ich mit Anfang 30 gekauft, nicht mit 20, wie suggeriert. Und nein, das Geld kam nicht von Papi. Bin dann eine zeitlang durchs Land gefahren. Wurde unzählige male von der Polizei kontrolliert, aber die hat es nicht interessiert.
Nun die Preisfrage: Wenn es selbst die Polizei nicht interessiert, warum regen sich einige zugereiste Farangs darüber auf ? Was hab ich denen denn Böses getan ? Ach ja, wir sind für LG gefahren, nicht für 7-11.

Wenn ich 7 Jahre lang im Isaan Lebensmittel auf dem Markt verkaufe, dann habe ich "schwarz" gearbeitet ? Demnach arbeiten die anderen 500 Händler auf dem Markt auch schwarz. Bitte keine deutschen Maßstäbe hier ansetzen, denn hier ist nicht Deutschland.

Und Angst vor den BiB hatte ich nie. Das Polzeirevier war direkt gegenüber dem Markt. Dort hab ich hin und wieder mal den Pickup abgestellt, wenn die anderen Parkplätze belegt waren. Mit einigen Beamten hatte ich durchaus ein freundschaftliches Verhältnis.

Und ich haue auch nicht mit mitte 30 "auf die Kacke", wie vermutet. Ich wollte mit meinem alten Thread jediglich darlegen, wie arm diese LKW- Fahrer, die täglich die Bang Na- Trat rauf- und runterfahren, dran sind, ein reiner Info- Thread eben. Das ich dafür verbale Prügel bekomme, hätte ich nicht erwartet. Meine Frau findet es gut, was ich mache, die Schwiegereltern auch. Warum müssen Aussenstehende, die mich zudem nichtmal persönlich kennen, verurteilen ?

Wenn ich gewußt hätte, daß meine Berichte aus dem Leben in LOS solche Wellen schlagen, dann hätte ich diese nicht veröffentlicht. Das sich einige Kollegen im Forum so aufregen, verstehe ich nicht. Ich liege keinem von euch auf der Tasche, hab niemanden verleumdet oder beleidigt und die Allgemeinheit schädige ich auch nicht.

Meine Bitte an alle: Diskutiert meine Erlebnisse und Aufzeichnung lebhaft, aber tut mich bitte nicht verbal steinigen. Vielen Dank für Euer Verständnis.  :) :) :)

Ediert: Überflüssig langes Zitat auf lesbare Länge gebracht...  :-)

« Letzte Änderung: 21. Februar 2010, 16:48:34 von hmh. »

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #86 am: 21. Februar 2010, 12:30:29 »

... Ich finde es immer spannend wie diese Leute ihren Alltag meistern und eins ist mir auch bewusst, mir kann es auch einmal so gehen. Deshalb ist unsere Akzeptanz für diese Leute sehr wichtig.

Es mag jetzt fast schizophren klingen, aber mir geht es ähnlich, ich bin mir schon dessen bewusst, dass auch ich einmal in eine solche Schieflage geraten könnte. Aber ich würde dann von niemandem erwarten, dass er mein Verhalten akzeptiert. Gut, das sage ich heute, weil ich nicht in dieser Situation bin. Doch ich würde nicht vergessen, dass ein Übel das andere nach sich zieht und handeln, bevor es zu spät ist, um nicht meine Selbstachtung zu verlieren.
Ich kenne hier aber viele Schwarzarbeiter, zu viele, die nicht in einer Notlage waren oder sind, sondern sich mit einem "was kümmert's mich" ein schönes Leben machen und das auch vom ersten Tag an hier in Thailand so wollten, nicht selten damit auch noch prahlen.
Gruß Werner

volkschoen

• Thailand Guru
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
« Antwort #87 am: 21. Februar 2010, 12:45:14 »

Hallo mfritz31, vielen Dank für Deine Offenheit, aber warum wirbst Du bei diesen Membern um Verständnis, dass brauchst Du nicht. Sie haben nicht das Recht über Dich zu urteilen. Ich finde es sehr bescheiden, dass Member aus anderen Foren Informationen über Dich hier herein tragen und Dich dann zwingen darauf einzugehen. Was veranlasst diese Leute zu so etwas?  Ist es Langeweile, Neid oder nur einfach Frust, weil sie selbst nichts auf die Reihe kriegen?
Gehe Deinen Weg hier weiter und höre nicht auf das dumme Geschwätz. Jeder hat das Recht dort zu leben wo er sich wohl fühlt. Und Du nimmst keinen etwas weg.
Ich bewundere Dich und verneige mich vor Dir
Viele Grüße Volkmar
Hallo Werner, aber das ist ja das Problem. Ich akzeptiere die Situation vieler hier und wenn nötig kann ich mit Informationen und anderem helfen. Natürlich gibt es die anderen Typen, dann schau doch einfach darüber hinweg, sei großzügig. Aber was Du nicht machen solltest alle in einem Topf werfen und mit Verachtung strafen.
Gruß Volkmar     

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #88 am: 21. Februar 2010, 13:29:17 »

@  mfritz31
Erstmal meinen allergrößten Respekt an dich, dafür wie du das alles meisterst. Ich bin ungefähr den gleichen Weg gegangen, nur in einer anderen Branche. Und auf all die, die hier sind, mit einem Arbeitsvertrag aus Deutschland und in ihrem pikfeinem Condo für 100 bis 200 K pro Monat wohnen, oder Rente beziehen, und sich nicht um die politische Lage kümmern, brauchst du nicht zu hören. Du kannst stolz darauf sein, wie du es geschafft hast, dich mit deiner Hände Arbeit hier durchzuschlagen

khun mai ru

• ist voll dabei
« Antwort #89 am: 22. Februar 2010, 05:03:41 »

Zitat
   Was vermisst ihr am meisten in Thailand?

Unter anderem das anerkennende sich Mitfreuenkönnen an Leistung und Erfolg von Landsleuten!
Das Leute wie @mfritz sich für Cleverness und Tüchtigkeit rechtfertigen müssen(?), stimmt einen
nachdenklich.

mfg kmr. 

Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 15   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Abfragen.