ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Landpreise in der Gegend um Korat  (Gelesen 26739 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Landpreise in der Gegend um Korat
« Antwort #135 am: 25. Februar 2010, 21:18:35 »

Fritzli Antwort 75, bisher einziger Beitrag mit Link zur Homepage von Khun Hans
Zitat
   …
Das Ersparte, wird immer weniger, und so habe ich mich entschlossen, bei einem Bekannten, den ich schon lange Jahre kenne, ein Haus zu mieten.
Seine Frau, ebenfalls eine Thailänderin, spricht sehr gut deutsch und ich glaube, ich bin da sehr gut ausfgehoben.

Ich kann dann wieder gehen, wenns nicht passt, und bin an gar nichts gebunden, habe einen normalen Mietvertrag unterschrieben und das wars.

Wenn es Jemanden intressiert, es hat glaube ich noch 4 Häuser frei, und Eröffnung ist nächstes Jahr.

Dann Bruzzli  Khun Hans (Entschuldigung, war ne Verwechslung) Antwort 83:
Zitat
   Hallo Zusammen

Ich bin zwar Hans-Jörg, habe aber mit Fritzli nichts zu tun! Ich weiss nicht er das sein könnte!

Ja und ich mache das Resort im Isaan,…   

Khun Hans wollte wohl ehrlicherweise schreiben:” Ich weiss nicht, wer das sein koennte."
Cleverweise nimmt er mit” Ich bin zwar Hans-Jörg, habe aber mit Fritzli nichts zu tun!” schon im Vorfeld den ganzen besserwisserischen Foren-Bloedmaennern, die argwoehnen koennten, dass Fritzli und Khun Hans identisch sind, den Wind aus den Segeln.

Khun Hans' Antwort 94 festigt zusaetzlich seine Glaubwuerdigkeit:
"Hallo Zusammen

Also, das mit Fritzli hat sich aufgeklärt, er ist ein Mieter bei uns, habe nicht gewusst, dass er es ist und sich im Forum angemeldet hat.
..."

Da Khun Hans in Antwort 127 schreibt:

"Wisst Ihr was?

Es gibt hier Leute, die sind mir einfach zu blöd! Ich habe mir Mühe gegeben, anständig und ehrlich zu schreiben, auch was wir vorhaben." 

und unter seinen Beitraegen das edle Motto ”Gib viel, dann bekommst Du auch viel” auffuehrt,

habe ich mich dann aufrichtig geschaemt, diesem anstaendigen und ehrlichen Menschen Unserioesitaet unterstellt zu haben.
Ich dachte bei mir:”dieser wackere Mann hat so viele kuenftige Mieter, so viele Interessenten, die schon vor Baubeginn Mietvertraege unterschrieben haben, dass er unmoeglich umgehend erkennen konnte, wer denn nun dieser Fritzli sein koennte.
Und das mit der CHF/Euro-Kaufkraft, den stabilen politischen Verhaeltnissen in Thailand, und dass es da keine Armut gibt usw,
das hat er als gestresster Resort-Planer sicher nacht bestem Wissen und Gewissen geschrieben.

Aber Sherlock hellmut und uli haben mich wieder verunsichert.
Hellmut, was soll ich denn nun denken?
   :o
“Was schließen sie daraus, Dr. Watson?”
Wir haben hier einen Dr. Kempf. Aber Dr. Watson???

Gruss Achim      ???

« Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 21:57:03 von Kern »

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #136 am: 25. Februar 2010, 22:17:37 »

Kern

Und das mit der CHF/Euro-Kaufkraft, den stabilen politischen Verhaeltnissen in Thailand, und dass das es da keine Armut gibt usw,
das hat er als gestresster Resort-Planer sicher nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben.

Der Mann ist in meinen Augen ein Möchtegerngauner oder ein Tagträumer er schreibt:

Zitat
Ich habe mir Mühe gegeben, anständig und ehrlich zu schreiben, auch was wir vorhaben.

Na bitte auf was, einzige brauchbare Antwort war die hier:

Zitat
@Uli, die Wohnhäuser werden 65m2 Wohnfläche haben

Wenn das Haus aus aus #122  qm 65 hatt, wäre es ca. 5.75 m Breit und ca. 11,5m lang, die Höhe jetzt halt dich Fest wäre laut Zeichnung ca. 14 Meter --C {[ {+
Auf alle anderen Fragen, wie Mediverorgung was ist wenn ein Paar mietet ist er gar nicht eingegangen.

Bis her nur, ich bin doch so ehrlich und will nur Gutes tun und wir,die wir etwas in Frage stellen, oder Fragen, sind laut Khun Hans einfach zu blöd

Zitat
Es gibt hier Leute, die sind mir einfach zu blöd!

Ich komme aus der Immobilienbranche und glaube mir bei jedem Exposé, das über meinen Schreibtisch ging wurden immer zu erst die Haken gesucht, ansonsten überlebst du in diesem Haifischbecken nicht lange!!

Bei einer Ortsüblichen Miete von 100 THB je qm im teuersten Fall möchte ich doch auch bitte Nachfragen dürfen, was ich für den Restlichen ca, 25.000 Bärte bekomme!!

Er will halt an das Geld anderer Leute, aber auch das ist Heutzutage nicht mehr so einfach :P

Gruß Dr.Watson alias uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #137 am: 25. Februar 2010, 22:49:29 »

Wenn das Haus aus aus #122  qm 65 hatt, wäre es ca. 5.75 m Breit und ca. 11,5m lang, die Höhe jetzt halt dich Fest wäre laut Zeichnung ca. 14 Meter --C {[ {+

@ Dr. Watson
Fasst die gleiche Rechnung hatte ich auch gemacht (siehe oben: fasst 4 Meter breite Eingangstür)
Doch du hast die Innenmaße berechnet. ... Da kommen noch die Wände hinzu. Bei einem 14 Meter hohen Haus müssten die schon ziemlich kräftig gebaut sein.  ;D

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #138 am: 25. Februar 2010, 23:07:02 »

Hallo, alle miteinander

Etwas muss ich noch loswerden.

Bei Marthai 79 nehme ich wirklich an, dass er sein Projekt (u.a. auch fuer seine Eltern) nach bestem Wissen und Gewissen verwirklichen will, wobei er vielleicht einige Probleme noch auf die leichte Schulter nimmt.

Bei Khun Hans dagegen schrillen bei mir saemtliche Alarmglocken.
Dessen angepriesene Rundumversorgung zielt auf aeltere Menschen, die hilfsbeduerftig sind, ohne dass er das besonders ausspricht.

Deren Zustand verbessert sich normalerweise nie, sondern verschlechtert sich bis zum Ende.
Wer mit Altersheimen, Pflegestiften, "Betreutem Wohnen”, ambulanten Pflegediensten und hilfebeduerftigen Senioren ein bisschen Erfahrung hat, der weiss, dass etliche alte Menschen mit dem Grade ihrer Hilfsbeduerftigkeit laestiger und unleidlicher werden. Und abhaengiger!
Man kann hilflose Menschen prima abzocken, falls man skupellos ist.

Ferner: ich bin zwar kein Fan von solchen Heimen, aber in DACH kann man in kontrollierten Altersheimen hilfsbeduerftige Menschen nicht einfach vor die Tuer setzen, falls sie immer schwieriger werden.

Ein hilfloser Seniler in Thailand in der Pampa mit einem blossen Mietvertrag hat diesen Schutz nicht.

Gruss  Achim

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #139 am: 25. Februar 2010, 23:12:05 »

Vielleicht ist dieses Resort fuer Rentner mit Schwimmhaeuten gedacht.

Zugegeben, die Gast-Haeuser moegen ein bisschen klein ausschauen (vielleicht sind sie innen groesser als aussen?).

Aber der grosse Teich wuerde das fuer Bade- und Muecken-Freaks ausgleichen.   :-)

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #140 am: 25. Februar 2010, 23:24:42 »

... Bei Marthai 79 nehme ich wirklich an, dass er sein Projekt (u.a. auch fuer seine Eltern) nach bestem Wissen und Gewissen verwirklichen will, wobei er vielleicht einige Probleme noch auf die leichte Schulter nimmt. ...

Das es sich um die eigenen Eltern und deren Freunde handelt ist nach wie vor eine unbewiesene Behauptung.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit, das es tatsächlich so stimmt, kann eigentlich jeder hier aus eigener Erfahrung hoch rechnen.
Konkret: Ist hier zufällig jemand vertreten der seine Eltern sowie deren Freunde davon überzeugen konnte ihren Lebensabend in Thailand zu verbringen?

Übrigens, Marthai79 hat nicht mehr ins Forum geschaut seitdem "Fritzli" aufgetaucht ist. Komischer Zufall, oder?  {--

bernie

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #141 am: 26. Februar 2010, 06:27:43 »

Wenn der Khun Hans bis zum Baubeginn noch merkt, dass in Thailand Linksverkehr herrscht, werd ich mir ernsthaft überlegen, so ein Haus zu mieten.
Es kann einem ja nirgens besser gehn.
Allerdings befürchte ich, dass gerade weil einchfach alles inbegriffen ist, meine Frau auch noch ein Wörtchen mitreden will. {;

Gruss
Bernie

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #142 am: 26. Februar 2010, 06:44:55 »

:]     :]     :]

Volltreffer, versenkt.

@bernie, wenn Khun Hans hier nicht mehr wiederkommt bist du schuld.  {;

(Eigentlich wollte ich hmh. die Schuld in die Schuhe schieben.  ;D)

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #143 am: 26. Februar 2010, 09:59:47 »

................seid ihr kleine Buben, oder was ? ???

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #144 am: 26. Februar 2010, 10:32:54 »

Nö, sind sie nicht!!!  }}

Vor allem aber, müsst ihr euch mal eine DILITANTISCHEN Pläne anschauen, das kann jeder Architekturstudent nach dem ersten Semester besser!!

Nicht mal eine Innenansicht der „Wohnklos“ (© Kern) gibt es, hat der übereifrige Ressortbauer wohl im Eifer des Gefechts vergessen!!

Na ja All really all inklusive Khun Hans wird wissen, was er tut :]

Gruß uli
« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 10:51:45 von uli »
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #145 am: 26. Februar 2010, 14:47:02 »

....es gibt immer Jemanden der "Etwas" besser machen kann.

Das ist doch kein Argument, immer zu kritisieren, oder....?

Lasst doch diejenigen die Initiative zeigen und was machen wollen in Ruhe.

Ist das Projekt mit samt den Kosten OK, dann wird es Kunden finden...

Ist es neben den Schuhen, wie ihr glaubt.....wird es nicht funktionieren.

Ist ja nicht euer Schaden, oder....?   Meiner definitiv nicht....!!!

Auch ich habe Projekte.....werde mich aber hueten, diese hier anzukuendigen....
Sind diese spruchreif, dann suche ich Kunden.....allein diese entscheiden,
ob mein Angebot gut ist!

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #146 am: 26. Februar 2010, 15:31:12 »

"etwas besser machen können", so lapalisch kann man bei einem Guesthouse für Studenten sprechen. Wenn es aber um alte und behinderte Menschen geht, die, wie Kern es richtig erwähnte, immer hilfsbedürftiger werden, steigert sich der Verantwortungsbereich um ein Vielfaches. Deswegen ist solides Fachwissen in vielen Belangen eine notwendige Grundvoraussetzung.

Was passiert, wenn jemand, der in DACH alles aufgibt um dort bis zum Ende seiner Tage zu leben, auf einmal zu einem fluguntauglichen, aussichtslos bettlegrigen Pflegefall mit notwendiger Rundumbetreuung wird?? Ist das dort möglich?

So eine Situation ist nicht nur nicht unwahrscheinlich, sondern wird vollkommen normal sein. Wenn nichts gravierendes passiert, werden mMn in Zukunft enorme Massen u.a. auch älterer Menschen aus dem Westen nach Thailand ziehen um hier den Lebensabend zu verbringen.

Khun Hans hat das nun mal so reingestellt. Sich vorurteilsfrei darüber lustig machen und kritisieren ist ja gar nicht möglich, da wichtige Fragen unbeantwortet bleiben.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #147 am: 26. Februar 2010, 15:49:56 »

"

Was passiert, wenn jemand, der in DACH alles aufgibt um dort bis zum Ende seiner Tage zu leben, auf einmal zu einem fluguntauglichen, aussichtslos bettlegrigen Pflegefall mit notwendiger Rundumbetreuung wird?? Ist das dort möglich?

Sorry, jeder Mensch ist bis zu seinem Lebensende fuer sein Tun und seine Entscheidungen selber verantwortlich, oder....?
Wer soll sie ihm den abnehmenn....? Gerade hier in Thailand!

Ich kenne einen aelteren Schweizer, der "kam" mit 11 Millionen Schweizer Franken und
"ging" als kranker, alter Mann mittellos zurueck......!

So eine Situation ist nicht nur nicht unwahrscheinlich, sondern wird vollkommen normal sein. Wenn nichts gravierendes passiert, werden mMn in Zukunft enorme Massen u.a. auch älterer Menschen aus dem Westen nach Thailand ziehen um hier den Lebensabend zu verbringen.

Khun Hans hat das nun mal so reingestellt. Sich vorurteilsfrei darüber lustig machen und kritisieren ist ja gar nicht möglich, da wichtige Fragen unbeantwortet bleiben.

.....Fragen unbeantwortet....?  Fragen von wem....?

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #148 am: 26. Februar 2010, 16:18:09 »

Von mir #120 zum Beispiel

"Sorry, jeder Mensch ist bis zu seinem Lebensende fuer sein Tun und seine Entscheidungen selber verantwortlich, oder....?
Wer soll sie ihm den abnehmenn....? Gerade hier in Thailand!"

Ja genau, wenn es definitiv so vorher in DACH vereinbart ist. Nur wissen wir das nicht.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2010, 16:27:20 von Say_What?? »
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #149 am: 26. Februar 2010, 16:55:53 »

Von mir #120 zum Beispiel

Ja genau, wenn es definitiv so vorher in DACH vereinbart ist. Nur wissen wir das nicht.

Was meinst du damit....?

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 19 Abfragen.