ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das alte Müang Min: Rundreise auf den Khlongs in Minburi bis zum Wat Lanbun  (Gelesen 33942 mal)

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different

Danke für die Informationen.

Ich weiß, daß es ohne "Laufzettel" auf Thai in Minburi für einen Neuling nicht geht; aber genau deshalb hast Du ihn ja auch bekommen. Ich wollte Dich ja nicht "nackt" auf die Menschheit Minburi loslassen.  8)

Vor allem danke ich Dir für die Informationen über unseren nun gemeinsamen Bekannten. Ich wußte, daß er nicht gesund ist. Ist wohl das übliche Raucherschicksal. Ab 65 bauen die oft meistens ruck-zuck ab. Habe ihn seit 10 Monaten nicht mehr gesehen. Ich werde ihn anrufen.

Mit dem niedrigen Wasserstand hat er Euch aber einen Bären aufgebunden. Und zwar den gleichen, den er uns auch bei unserem ersten Treffen aufbinden wollte. Die holde Gattin war aber dabei und wußte es besser...

Wir waren zur gleichen Zeit, in der Du nin Thailand warst mit verschiedenen Gästen sehr wohl auf der Strecke nach Wat Lanbun. Ebenso unser Häuptling Norwegerklaus. Es ist einfach so, daß die Käptn da nicht gerne hinfahren, weil die vielen Wasserhyazinten in diesen Khlongs dafür sorgen, daß sie unterwegs dreimal aussteigen müssen und den Wasserdurchlauf im Motor reinigen. Oder es verfängt sich das lianenartige Zeug in der Schraube, die dann auch gesäubert werden muß.

Ich habe inzwischen für die Tour nach Lat Krabang einen Käptn, der in Richtung Onnut wohnt und sich dort auch in den kleinen Khlongs auskennt. Ich rufe ihn einen Tag vorher an und mache einen Termin aus. Er spricht aber kein Wort Englisch und ich gebe solche Tipps deshalb nur per PM weiter. Man sollte für diese Tour zumindest entspechende Thai-Begleitung haben, die dann die Verhandlungen übernehmen kann.

Die kleine Tour (ohne Wat Saensuk) kann man mit den Linienbooten für 20 Baht machen, wie von Norwegerklaus und mir beschrieben.

Vom Wasserstand her sind die Khlongs zwischen Saen Saep und Onnut  immer schiffbar, dafür sorgen die vorhandenen Schleusen. Nur weiter östlich sind die Wasserstände variabel.

Herzlichen Dank, daß Du Dein Versprechen gehalten hast. Du hast bewiesen, daß Du auch Nehmerqualitäten hast.

Vorschlag: Sammer widder guat.

MfG hmh.  :)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 01:05:08 von hmh. »

austria_traveller

• kommt langsam in Fahrt

Vorschlag: Sammer widder gut.
Hans, ich glaub wir waren nie wirklich bös aufeinand'  :)

lg
gerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen

In Thailand und auch in Deutschland haben immer noch viele von uns einen Modem-Anschluß oder oft auch vorsintflutlich langsame Leitungen in der thailändischen Provinz, deren Kapazität bei großen Datenmengen schnell anfängt zu nerven.

Jo, habe nach ca. 5 Min. mit meiner "Reisleitung" gebraucht um alle Bilder an zu gucken.

Tolle Bilder übrigens

;) uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different

Minburi  . .

Im Absprache mit austria_traveller wurden die Bilder nachträglich in die zuerst dafür geschriebenen Beiträge eingefügt und aus drei Minburi-Themen wieder eines gemacht. Da jetzt alle die Bilder sehen können, habe ich die technischen Hinweise unserer Mitglieder gelöscht oder verschoben. Außerdem habe ich einige Bilder platzsparender angeordnet.

klaus227

• kommt langsam in Fahrt

Von meiner Seite allerbesten Dank für all die Erklärungen und die überaus tollen Fotos - leider kann ich eine  Großteil derselben nicht sehen, es erscheint jeweils ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen und darunter steht "404". Weiß jemand, woran das liegt - es geht in erster Linie um die ersten Fotos von hmh und insbesondere um die von wufgaeng?

Wäre schade, weil ohne die Fotos die zugehörigen Erläuterungen nur halbsoviel wert sind.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

Klaus

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Hallo Klaus

Leider hat wufgaeng diesen und den meisten seiner vielen anderen Fotos den Link entzogen, so dass wir sie hier im Forum nicht mehr ansehen können.

Gruss   Achim

klaus227

• kommt langsam in Fahrt

Vielen Dank für die Info, dann liegts nicht an meinen PC-Einstellungen, ist aber trotzdem überaus schade. Minburi und nähere Umgebung gehört sicher nicht zu den Zielen des "gemeinen" Bangkok-Urlaubers, das wurde ja schon angesprochen, aber ich bin inzwischen schwer am Überlegen, zumindest ein paar Tage sollten wohl drin sein...

Viele Grüße

Klaus

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum

Minburi und nähere Umgebung gehört sicher nicht zu den Zielen des "gemeinen" Bangkokbesuchers....
Die Khlongs von Minburi und der näheren und weiteren Umgebung hinter den östlichen Sperrwerken sind noch viel,viel schöner als die ehemaligen Bilder in diesem Tread es einmal zeigten. ;D ;D
 Ich werde "nicht gemeine"Interessierte in einem neuen Tread daran teilhaben lassen.
 C-- C-- C--
Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

namtok

• Thailand Guru

alten Müang Min, das heute Minburi heißt und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts noch eine selbständige Stadt war, genau richtig.

und die alte "Fischburg" beging  gestern ihr 111 jähriges Jubliäum, zu dem auch die Regierungchefin angereist war. Auch eine "Inspektion der Schleuse zum Hochwasserschutz" soll mit diesem Termin verbunden sein:

นายกฯยิ่งลักษณ์ร่วมงาน 111 ปี มีนบุรี พร้อมตรวจประตูระบายน้ำ

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

somtamplara

• Thailand Guru

Sie hat ja wieder absolut situationsgerechte Fussbekleidung an  {+

namtok

• Thailand Guru

Mit steigendem Wasserstand wird auch die Fussbekleidung angepasst...  {--

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 20 Abfragen.