ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Deutsches Essen in Chiang Mai  (Gelesen 15057 mal)

dart

• Gast
Re: Deutsches Essen in Chiang Mai
« Antwort #30 am: 11. Juni 2010, 06:24:16 »

In Chiang Mai ist es ein Phänomen. dass viele Gaststätte, die keine oder nur wenig Gäste haben, seit Jahren existieren, obwohl sie nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen längst hätten zumachen müssen.
Das Trauerspiel wiederholt sich noch viel krasser bei den ganzen Hotels die in den letzten Jahren gebaut wurden, oder gerade im Bau sind.
Man sollte meinen CNX sei Boomtown, dabei ist genau das Gegenteil der Fall, jedes Jahr weniger Touristen. {:}
Hofbräuhaus und Palm Beer Garden machen sich satt, an den Package-Tour Touris, die haben ihre Deals mit div. Tourguides, die ihre Busladungen dort abliefern.
Bierstube lief schon immer am Besten zum Frühstück, die machen auch schon sehr früh auf.
Momentan macht Downtown nur No.1 und Johns Place gute Geschäfte mit den Expats, da hast du Recht.
Guter Tipp ist sicherlich auch "The Dukes" wenn es um internat. Küche geht.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 11. Juni 2010, 06:39:43 »

Hey war die Eingangsfrage des Thread Starters nicht .... Deutsche Restaurants unter Deutscher Leitung in CNX ?

Jetzt diskutiert ihr über den Bierpreis ......

Also wenn ich in ein " Restaurant " gehe zu mal dann noch in ein Deutsches , interessiert mich erst mal was es da
zu essen gibt .

In Patty gibt es einen Schweizer Namens Bruno , der verkauft seine " Kubo" Steaks für 2.000 das Stück , da würde
ein Bierpreis von 140 THB gar nicht auffallen .

Die Vielfalt der Restaurant`s läßt uns doch die Wahl ...... ob ich allerdings wenn das Deutsche Essen gut ist , auf den
Bierpreis schaue ...... beim Eckard oder beim Günther trinke ich des öfteren ein Weihenstefaner oder Erdinger Weißbier ,
das kostet hier in Patty schon 120 THB im EK ..... was soll`s wenn`s schmeckt ... man lebt nur einmal !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

dart

• Gast
« Antwort #32 am: 11. Juni 2010, 06:55:59 »

@alex
Wenn man über Gastronomie spricht, gehört es m.M. nach dazu auch überzogene Preise nennen zu dürfen.
Das Hefeweizen kostet im Supermarkt ca. 95,-Baht, da sind 120,- im restaurant ein Schnäppchen. ;]
Kiste Chang 435,- EP:36 Baht, da würde mir bei einem 4fachen Preis im Restaurant auch der Durst vergehen. }{
Es sei denn ich speise in einem Sterne Restaurant, dazu gehört das Rose Guesthouse meines Wissens nach nicht.

@franz das driftet zu sehr ab.....Schreibweise: Sayuri  ;)

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 11. Juni 2010, 07:04:33 »

@ dart ,

schon richtig , daß die Rose kein Sterne Restaurant ist , das hat aber auch keiner behauptet .

Bei deftigen Deutschen Speisen wäre er wohl eher zu Hause und wenn er es mit dem Bierpreis übertreibt
wie ihr schreibt ( mir ist das gar nicht aufgefallen ) sollte man ihn vielleicht mal drauf ansprechen .

Diese Problem ist für mich peripher , da ich ja nicht in CNX wohne , ähnliche Deutsche Restaurants hier
in Patty wie der Gerhard , Otto oder beim Bäcker Peter schlagen da nicht so zu .

In der Regel ... wird das vom Markt bereinigt und der Wirt  ändert seine Preise , sofern er es dann
bemerkt.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franz100

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #34 am: 11. Juni 2010, 07:27:05 »

Okay, um wieder auf das Essen zurückzukommen. Wir sind uns wohl alle einig, dass es in Chiang Mai Stadt kein deutsches Restaurant gibt. Nicht nur was die Betreiber angeht, sondern auch was die angebotenen Speisen betrifft.  Auch das überteuerte Lokal mit dem urdeutschen Namen "Hofbräuhaus" serviert statt Sauerkraut, wie es auf Karte steht, gekochten Weisskohl.

Aber ein Steak hat ja keine Nationalität. Da ist in der Tat der "The Dukes" das Toplokal in Chiang Mai. Wer gerne Spare Rips isst, sollte mal die "Salsa Kitchen" ausprobieren. Es ist nicht weit von der Central Shopping Mall (nicht Central Airport Plaza), Der Name der Strasse ist mir entfallen. Irgend etwas mit Huay Gau?

Um wieder vom Thema abzuweichen... EDIT: nein! Wenn du etwas Themenfremdes wissen willst, mach ein neues Thema dafür auf!
« Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 07:33:55 von khon_jaidee »

dart

• Gast
« Antwort #35 am: 11. Juni 2010, 09:43:00 »

Okay, um wieder auf das Essen zurückzukommen. Wir sind uns wohl alle einig, dass es in Chiang Mai Stadt kein deutsches Restaurant gibt. Nicht nur was die Betreiber angeht, sondern auch was die angebotenen Speisen betrifft.  
Warum sollten wir uns da einig sein?  ;]
2 deutsche Restaurants mit deutschem Betreiber wurden bereits genannt.
Rose GH und Grüne Oase http://www.chiang-mai-urlaub.de/deutsches-restaurant.html
Kannst ja mal die Grüne Oase testen und berichten.
Ich wohne ein ganzes Stück außerhalb von CNX und geh nur selten aus.
Außerdem hab ich mein eigenes Thai-Deutsch Restaurant, da ist die Gastronomie aber eher auf die Versorgung der Hausgäste ausgelegt.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #36 am: 11. Juni 2010, 09:45:49 »

Zitat
Ich wohne ein ganzes Stück außerhalb von CNX und geh nur selten aus.

schoene Umschreibung !.... für Abhängen uebern Gartenzaun in der pampa !  C--
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

dart

• Gast
« Antwort #37 am: 11. Juni 2010, 09:51:17 »

Zum Glück hab ich es mir selber ausgesucht, und nicht die holde Gattin. ;] [-]

camaro63

• ist voll dabei
« Antwort #38 am: 11. Juni 2010, 18:00:40 »

Also ich weile zwar nur immer Urlaubshalber in CNX kann aber die grüne Oase und vor allem Onkel Toms Hütte für Deutsches essen empfehlen. Das finden von Onkel Toms Hütte war ja für mich schon ein Abenteuer für sich  {-- aber das wars wert  ;}
wenn es Dir mal so richtig mies geht, denk dran Du warst mal der schnellste und stärkste

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #39 am: 11. Juni 2010, 18:47:18 »

Das finden von Onkel Toms Hütte war ja für mich schon ein Abenteuer für sich  {-- aber das wars wert  ;}

Onkel Toms Hütte  (Werner aus Berlin)

Google Earth:  18°43'57.36"N 99° 1'11.82"E
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

wave

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #40 am: 11. Juni 2010, 19:55:43 »

Ja der Werner aus Berlin,

sein Restaurant kann man sehr empfehlen.

Schade dass er so weit abseits liegt von CNX.

Seine Rinderrouladen sind ein Gedicht, ebenso seine Kuchen.

Aber der Hammer war das Restaurant "Nobody" (Joerg), leider hat er sich abwerben lassen.

Seine Bueffets zu Weihnachten und Neujahr waren ein Erlebniss.

wave

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #41 am: 11. Juni 2010, 20:17:39 »

Nun, das Thema "Deutsches Essen" in CNX.

Sauerkraut und Haxen, gibt es auch am Bueffet des "Empress Hotels" in CNX.

Member 180.- Baht.

Nichtmember, etwas ueber 200.- Baht.

Montags gleichzeitig und umsonst Beratung in allen Angelegenheit, was der Expat so hier wissen muss. sollte.

Donnerstags, Anlaufstelle fuer Beratung des "Deutschen Hilfsvereins"

Egal, Montags, oder Donnerstags, das Bueffet ist immer sehr, sehr ,gut.

Man sieht sich vielleicht.

Ps.: Fuer Genieser, das Bueffet am Sonntag im Hollyday Inn (500.- Member) vom Feinsten, laesst keine Wuensche offen.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #42 am: 11. Juni 2010, 20:21:12 »

wave, und wie erkennt man euch? habt ihr ne Fahne aufm Tisch?
gruß
uwe
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

franz100

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #43 am: 11. Juni 2010, 20:58:40 »

Was Onkel Toms Hütte angeht, ist der ursprünglische Gründer Thomas (Tom) letztes Jahr aus Gesundheitsgründen nach Deutschland zurückgekehrt. Hier der Link zu der Hütte:

http://restaurant-onkel-toms-huette.com/

Ich muss auch sagen, das Essen dort ist gut und preiswert. Das Einzige, was machnmal nervt, ist der Geräuschpegel durch den Verkehr, wenn man im Freien sitzt.

Um noch einmal auf das Rose G.H. zurückzukommen. Das letzte Mal, als ich dort war bestand die Speisekarte aus zwei Teilen. Teil 1 hiess Backpacker Menu oder so ähnlich und enthielt die billigeren Gerichte, davon war kein einziges, das man als Deutsch bezeichnen konnte. Der 2. Teil hatte auch einen Namen, der mir allerdings entfallen ist, und enthielt die teuren Gerichte. Davon waren nach meiner Erinnerung nur zwei typisch deutsche Gerichte. Eines davon war ein Schnitzel für 260 Bath, das Andere habe ich vergessen. Aus diesen Gründen ist dies kein deutsches Restaurant, auch wenn der Betreiber Deutscher ist.

Ich denke 260 Bath für ein Essen in einem drittklassigen Guesthouse ist natürlich für Chiang Mai sehr teuer. Ich habe deshalb auch dort nichts gegessen, und war auch nie wieder dort. Ein paar Mal hat auch der Elefanten-Stammtisch dort getagt, aber die gehen anscheinend auch nicht mehr hin.

alhash

• ist voll dabei
« Antwort #44 am: 11. Juni 2010, 21:56:08 »

Eines davon war ein Schnitzel für 260 Bath,

Ich denke 260 Bath für ein Essen in einem drittklassigen Guesthouse ist natürlich für Chiang Mai sehr teuer.

Das bekomme ich in Deutschland ja billiger. Verstehe ja auch nicht, daß manche ausl. Wirte meinen, sie müssten die Preise aus Europa hierher importieren.
Zumal das Schnitzel meist mit ein paar Pommes einen kleineren Arbeitsaufwand darstellt als ein Thaimenü.

AlHash

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 19 Abfragen.