ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: One way oder Flug umbuchen  (Gelesen 11576 mal)

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
Re: One way oder Flug umbuchen
« Antwort #15 am: 17. Juni 2010, 09:30:19 »

Was heisst = On Way=      Ein Weg,    das Ticket ist teurer
und zurueck wieder neu Buchen, wenn man nicht weiss wann
man zurueck moechte.

Aber jetzt: " kann man von einem Hin und Rueckflugticket den
Rueckflug auszahlen lassen, ohne Verlust?"
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #16 am: 17. Juni 2010, 09:37:11 »

one way ist/war schon immer wesentlich teurer als der halbe hin und retour Preis

die Stornierung hängt vom Status des Tickets ab, dementsprechend gibts manchmal überhaupt nichts zurück, manchmal einen, meistens geringen, Teil nach langer Wartezeit.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

menetekel

• gehört zum Inventar
  • โน พรอบเลม !
« Antwort #17 am: 17. Juni 2010, 09:38:51 »

Bei dem One-Way-Ticket wird wahrscheinlich das thailändische Konsulat bei der Non-Visa-O Beantragung Probleme machen, wenn ich das Rückflugticket nicht zeigen kann.

Hast Du mal beim Konsulat angerufen ?
Soweit mir bekannt gibt es diese Rückflugticketnachweissache doch gar nicht mehr.
Und bei Non-O schon mal gar nicht.

--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

dart

• Gast
« Antwort #18 am: 17. Juni 2010, 09:49:38 »

one way ist/war schon immer wesentlich teurer als der halbe hin und retour Preis

Das stimmt nicht, zumindest nicht für die Airberlin, guckst du hier => http://www.airberlin.com/booking/flight/vacancy.php?LANG=deu&HINDATUM=2010-06-25&RUECKDATUM=2010-06-30&VON=DUS&NACH=BKK&startConnection=DUS@BKK@2010-06-25@2010-06-30&MARKT=DE

madaboutsingha

• ist voll dabei
    • thailandprivat
« Antwort #19 am: 17. Juni 2010, 10:57:33 »

Es scheint, daß viele hier mit einem Wissen aus längst vergangenen Zeiten schreiben.

Fakt ist: Beim Einchecken MUSS entweder ein Rück- bzw. Weiterflug nachgewiesen werden oder ein Visum. Andernfalls wird eine gewissenhafte Airline die Beförderung ablehnen, da im Zweifel die Airline gezwungen ist, einen von der thailändischen Immigration abgewiesenen Besucher auf ihre Kosten wieder zurückbefördern zu müssen.

Dies sind internationale Vorschriften, die man sich gerne von der Airline zeigen lassen kann. Auch wenn manche Airlines nicht gar so rigide auf die Bestimmungen achten, sollte man keinesfalls darauf vertrauen, daß schon alles gut gehen wird. Man geht das hohe Risiko ein, am Eincheckschalter abgewiesen zu werden. Das ist nicht lustig. Zwar kann man vor Ort (Airport Frankfurt) teuere Weiterflugtickets in die Nachbarländer Thailands bei gewissen windigen Reisebüros kaufen, die wohl schon länger gute Geschäfte mit den allzu treuseligen Flugtrotteln machen, aber dies ist eine recht kostenträchtige Variante.

Übrigens:
Zu Beantragung eines Non-Immi-O verlangt das Frankfurter Konsulat immer die Vorlage eine Tickets. Es wird nicht von einem Rückflugticket gesprochen, wobei das aber von einem in Deutschland lebenden Antragsteller angenommen wird. Alles andere wäre ja auch reichlich widersinnig. Denn dem Thailandstaat, der das Visum oder die Einreise gewährt, muß daran gelegen sein, daß der Antragsteller zum Ablauf seines Aufenthalts auch wirklich wieder abreist.

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #20 am: 17. Juni 2010, 11:51:17 »

Wäre mir auch bei AB nicht so sicher, Dart. Möchte allerdings nicht den ganzen Tarifdschungel im Internet durchforsten.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #21 am: 17. Juni 2010, 13:44:39 »

:-X ob ich ein Flugticket brauche bei Non O Visa,   --C ich brauchte keines in Frankfurt  ;]
liegt offensichtlich an meinem schoenen Laecheln   ;]  ;]   :]
was  ist wenn ich garnicht fliege, sondern mit dem Bus einreise   :-X
da ich vorher nach Kambotscha gehe, oder nach Malaysia  [-]

uebrigens, das mit dem Ticket stimmt mal, obs noch so ist, weiss ich nicht,
bei einem Visarun  von Patty nach kambotscha benoetigte man wirklich ein Ticket, ein Busticket fuer die Ausreise aus Thailand.  ;}
das haben die auch an der Grenze verkauft, obwohl iemant je das Busticket in Anspruch nahm,  :]
reine Kohlemacherei   8)

SEA

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #22 am: 18. Juni 2010, 14:12:38 »

Hallo Forumskollegen,

habe gestern bei Air Berlin ein One-Way-Ticket gebucht.
Berlin - Bangkok kosten 259,00 € plus 25 € Rail & Fly.

Air Berlin, Condor und Egypt Air bieten günstige One-Way Rückflugtickets nach Deutschland an.
Condor fliegt sogar von Phuket nach Deutschland.

Das gute am One-Way-Ticket ist, dass man sich auf keinen bestimmten Rückflugtermin vorher festlegen muss. Desweiteren fallen keine Umbuchungsgebühren, die bei einem regulären Ticket
(Hin-und Rückflug) anfielen.

Der späteste Rückflugtermin ist bei den meisten Airlines Ende Mai 2011. Wenn man länger bleiben will, dann fährt man sicherlich mit einem One-Way-Ticket besser.

Allerdings hat gestern das Konsulat in München mir mitgeteilt, dass ich kein Non-Immi-O Visa
bekomme, weil ich noch keine 50 Jahre alt bin.

Ich könnte eine Touristenvisum mit 3 Einreisen beantragen. Die Dame hat mir mitgeteilt, dass
ich für jede Ausreise aus Thailand (alle 60 Tage) mindestens eine Buchungsbestätigung eines Hotels (bsp. Hotel in Malaysia) oder Ausreiseticket vorweisen muss.
Es muss eine lückenhafte Nachverfolgung meiner Ausreisen vorab der Visumerteilung ihr vorliegen.

Soll ich nun Hotels in Malysia schon im Voraus buchen ???

Ich hatte mal vor Jahren ein Touritenvisum mit 2 Einreisen und ich hatte nur ein Weiterflugticket
auf den Philippinen nach ca. 5 oder 6 Monaten vorgelegt und es waren keinerlei Rückfragen.

Hat sich was geändert bei den Vorschriften.

Kann ich als Bayer auch in Essen ein Visum beantragen oder können das nur Leute aus Nord-Rhein-Westfalen.

Bei den indonesischen Konsulaten ist Hamburg für Norddeutschland zuständig und Frankfurt für Süddeutschland.

SEA

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #23 am: 18. Juni 2010, 15:15:08 »

habe gestern bei Air Berlin ein One-Way-Ticket gebucht.Berlin - Bangkok kosten 259,00 € plus 25 € Rail & Fly.
Ich könnte eine Touristenvisum mit 3 Einreisen beantragen. Die Dame hat mir mitgeteilt, dass
ich für jede Ausreise aus Thailand (alle 60 Tage) mindestens eine Buchungsbestätigung eines Hotels (bsp. Hotel in Malaysia) oder Ausreiseticket vorweisen muss.
Es muss eine lückenhafte Nachverfolgung meiner Ausreisen vorab der Visumerteilung ihr vorliegen.
Soll ich nun Hotels in Malysia schon im Voraus buchen.

Warum denn in Malaysia ein Hotel buchen,wenn du fuer jeden notwendigen Ausreisetermin ein Weiterflugticket billig und idealerweise mit AirAsia in eines der Nachbarlaender Thailands orderst und sie bei der Beantragung deines Touristenvisum mit 3 Einreisen im Thai-Konsulat in Muenchen vorweist?
Denke bei deinen Buchungen jedoch unbedingt daran,der Einreisetag nach Thailand gilt als 1.Tag des Aufenthalts und der Abreistag gilt als 60. Tag,gleichgueltig wieviele Minuten vom 1. - bzw. 60. Tag bereits vergangen sind.
Siehe als Beispiel diesen Stempel:

Wie mir bekannt ist lehnen einige Botschaften und Konsulate der Nachbarlaender Thailands die Ausstellung eines Tourist Visa mit 2x Einreise (Double) und 3x Einreise (Triple) ab ,sofern man nicht Resident des betreffenden Staates ist in dem sich diese thailaendischen diplomatischen Vertretungen befinden.
Lediglich 1x Einreise (Single) Tourist Visa wird man dort gegebenfalls ohne Probleme erhalten.

OB
« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 15:24:14 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Friesland2Phuket

• Thailand Guru
« Antwort #24 am: 18. Juni 2010, 15:26:15 »

... gibts manchmal überhaupt nichts zurück, manchmal einen, meistens geringen, Teil nach langer Wartezeit.

# bezogen auf #16

also die gebühren und sonstige abgaben müssen die Airlines ersetzen.
da die fluggesellschaften auch erst beim abflug die beträge an den flughafenbetreiber überweist.
fliegt man nicht fallen auch keine sicherheitsgeb. kerosien etc...
die meisten airlines stecken sich gerne die beträge ein als zusätzlichen GEWINN

SEA

• kommt langsam in Fahrt
Triple entry Visum 3. Einreise nach hinten verlegen
« Antwort #25 am: 18. Juni 2010, 16:53:18 »

Hallo Kollegen,

habe eine Frage zum Triple Entry Visum ( 3 x 60 Tage)

Das Visum ist ja 180 Tage gültig.

Wenn das Visum bis zum 15.02.2011 gültig ist könnte ich doch die 3. Einreise nach Thailand
so legen, dass ich bsp. am 14.02.2011 die 3. Einreise mache und somit bis zum 15.03.2011 bleiben.

Bsp. Einreise über Bankok nach Kuala Lumpur. Solange ich ich den Airport nicht verlasse bräuchte ich ja noch keinen Einreisestempel nach Thailand. Urlaub zuerst in Malaysia und Indonesien um dort die noch thailändische Regenzeit zu überbrücken. Anfang November nach Thailand über Land von Malaysia einreisen. Nach 2 Monaten wieder raus und rein.

Ist dies korekt oder kanns Schwierigkeiten geben ?

SEA

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #26 am: 18. Juni 2010, 17:07:28 »

SEA ,

mein Sohn ( 22 ) kommt im August für 200 Tage zu Besuch , auch er wurde im Konsulat München nach den Hotel Buchungen bei dem 3 Einreisen TR Visum gefragt . Er gab meine Adresse an und der Fall hatte sich !

Vll. kannst Du einen Bekannten an Deiner Thai Destination bitten Dir Deinen Aufenthalt hier zu bestätigen .

Die Suche nach einem anderen Thai Konsulat in D , halte ich nicht für Ziel führend , denn die Dame im Münchener
Konsulat ist so was von hilfsbereit , daß ich mir überhaupt nicht vorstellen kann auf welchem Konsulat Deutschlands
dies besser sein sollte !

Außerdem brauchst Du bei einem solchen TR Visum ja nicht im Ausland zu übernachten , das weiß die Dame auch , also
warum ne Hotel Buchung im Ausland ?

Zu Deiner Frage mit dem tripple Entry .... die letzte Einreise so timen das es kurz bevor das Visum ausläuft gefertigt
wird auf dem Visa Run .  Die letzen 30 Tage macht dann die Immigration für 1900 THB .

Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

SEA

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #27 am: 18. Juni 2010, 19:28:34 »

Danke Alex,

sorry für meinen Beitrag bei den Spritpreisen. Ich muss halt immer wieder an den Behinderten von
Phnom Penh denken der die Hand unter dem Tisch ausstreckte.

Wegen dem Triple-Entry Visa wollte ich sagen, wenn das Visum 180 Tage gültig ist und am
15.02.2011 abläuft, dann könnte ich die 3. Einreise nach Thailand auf dem 14.02.2011 legen.
Obwohl das Visa eigentlich schon abgelaufen ist am 15.02.2011(180 Tage) könnte ich dann trotzem
noch bis zum 14.04.2010 in Thailand bleiben und wenn ich dann noch für 1900 Baht um 30 Tage
verlängere, dann könnte ich bis zum 13.05.2010 in Thailand bleiben.

Das Visum das eigentlich nur bis zum 15.02.2011 Gültigkeit hat könnte um knapp 3 Monate
"überzogen" werden wenn man die 1. Einreise nach Thailand bsp. erst Anfang November legen
würde. Man kann ja zuerst nach Malaysia einreisen.

Ist das richtig was ich geschrieben habe ?

Die letzte Einreise muss vor dem 15.02.2011 sein.

SEA

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #28 am: 18. Juni 2010, 21:24:04 »

Das Visum ist ab Ausstellung 180 Tage gültig. Wie von Alex erwähnt kannst Du jede Einreise bei der Immi um 30 Tage verlängern.
Erste Einreise 60 Tage + 30 Verl. = 90 Tage
Zweite Einreise wie erste sind zusammen 180 Tage.
Dritte Einreise 1 Tag vor Visa Ablauf nochmal 60 + 30 tage. Macht 270 Tage.

Zitat
Kann ich als Bayer auch in Essen ein Visum beantragen oder können das nur Leute aus Nord-Rhein-Westfalen.
Ich habe in Essen nie etwas von Buchungsnachweisen für ein Touri visum gehört.
Ruf da mal an. Bei Einigung kannst Du den Paß hinschicken. Machen Alle meine Berliner Kumpel. Ist ein ganz normaler Vorgang.
 Das Konsulat interessiert nicht wo Du lebst, die Immi schon gar nicht.
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

changbier

• a bisserl wos geht ohlaweil
  • ist voll dabei
« Antwort #29 am: 24. Juni 2010, 23:58:25 »

Die Sache mit dem Visum bei einem Ticket das in Bangkok endet kann ich bestaetigen. Im Mai haette Gulf Air mir die Reise verwehrt, wenn ich kein Thaivisa gehabt haette. Da hatte ich scoen dumm gestaunt, denn ich hatte das auch nicht gewusst.
Wuerde aber als jemand der nicht xmla im Jahr hin und herfliegt nicht mit Gulf Air fliegen. Die wiegen Gepaeck und Handgepaeck wie im Fleischerladen ab und verlangen dann idiotische Preise ( 1% vom IATA Tarif, ca 40$ pro kilo) fuer alles was ueber 30kilo checked und 6 kilo Handgepaeck geht. Habe da schon viele Dramen gesehen.
Gott gab dem Mann Hirn und Penis aber leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu betreiben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 18 Abfragen.