Wer nach Kanchanaburi kommt, überlegt trotz Hinweisschildern, wo ist jetzt was.
Dank Google Earth einige Hinweise.

Es gibt auch eine Strasse wo mehrere Bars und ausländische Restaurants sind und
wo sich vor allen Touristen in Gästehäusern einquartieren. Auch findet man dort verschiedene
Reise Service, für Touren um Kanchanaburi, ein Vergleich lohnt sich.
Den Bezirk, habe ich durch ein Rechteck mit der Nr. 5 gekennzeichnet.
Zu den dort angebotenen Speisen kann ich nichts sagen, weil ich dort noch nicht zu Tisch war.

Schräg gegenüber von der Kriegsgedenkstätte ist 3 mal in der Woche ein Nachtmarkt,
(an welchen Tagen

, glaube Donnerstag ist einer)
neben dem Gelände steht eine alte Dampflok.
Der Nachtmarkt bietet normale Waren an und Souvenirs, wo wir das letzte mal dort waren,
gab es auch ein Muka-Tah, für einen Preis um 100 Thb kann man sich soviel verschiedene
Sorten Fleisch und Fisch, sowie Gemüse nehmen wie man möchte, um diese an seinem
Tisch auf einen fast geschlossenen Grill mit einer rund herum laufenden Rille für Suppe,
zu Grillen.
Man braucht beim holen der Rohspeisen und Sossen keinen Zaun um sein Teller zu bauen,
man kann immer wieder hin gehen um sich etwas zu holen.

Bilder sagen mehr als Erklärungen.
Hier waren wir bei unserer Nichte in Samrong eingeladen, dort und auch in Bangplee
kann man sich das Muka-Tha auch liefern lassen, diesen Service brauchten wir aber nicht.

Markt 1: ist ein zum grössten Teil überdachter frisch Lebensmittelmarkt, mit Fisch und Fleisch Angeboten.
Der Markt 1 ist eigentlich wie ein normaler Markt, man findet dort auch Toiletten,
welche sauber gehalten werden.
Zu den Meeresfischen noch ein Hinweiss, es werden immer mehr Fische aus Zuchtfarmen
in Landnähe angeboten, geschmacklich merkt man den Unterschied, man hat uns bei
unseren Nachfragen, bereitwillig Auskunft gegeben, woher die Fische stammen.
In den Strassen rundherum findet man viele Geschäfte, ich gehe gerne bei alt eingesessenen
Chinesischen Familiengeschäften einkaufen, dort habe ich eine gute Qualität zu einem
fairen Preis bekommen.
Markt 2: ist ein grosser Komplex wo man alles findet, auch bei Touristen beliebt.
Unterhalb des Busbahnhofs habe ich eine 3: eingefügt, dort befindet sich eine Bank,
Wechselstuben sind auch in der Nähe der Brücke. Vor der Bank, an der Ecke zur Hauptstrasse
findet man das Büro, wo man die Karten für den Bus nach Bkk lösen kann, der Bus
fährt direkt vor dem Büro ab, die Frequenz ist stündlich.
Kommt man mit dem Auto, kann man gut oberhalb des Busbahnhofs parken,
oder wie von mir ausgewiesen unterhalb von dem Markt 1.
4: In diesem Bereich kann man gut spazieren gehen um auf den Hausboten
eine Erfrischung zu sich zu nehmen.
Wenn die Dämmerung kommt, kommen auch die Moskitos. In der Stadt selber
sind mir keine Quälgeister aufgefallen.

Was mir im Markt 1 auffiel ist die obige Kokosnuss zerkleinerungs- Maschine, die
Kokosnuss Schnipsel werden mit Wasser begossen und anschließend ausgepresst,
man erhält den Kokosnuss Saft. Zu dem Kauf des Saftes der etwas zäh ist, erhält
man gratis das Wasser aus der zweiten Waschung / Pressung dazu.

Mir sind noch nirgends so schön, unbeschädigte Kokosnüsse aufgefallen, welche
von ihrer harten Schale befreit wurden.
Fortsetzung folgt
Gruss Bernd