erstmal vielen Dank euch Allen für Engagement und die Antworten.
Da ich bei Threaderöffnung keinen Roman schreiben wollte, hab ich miich kurz gefasst, ich denke ein paar Gründe sind
als Erklärung notwendig u machen das ganze verständlicher.
Toll was ihr euch für Gedanken macht, nur Leider ist keiner auf meine Frage (engl.sprachiger Händler in Bkk)
eingegangen - dafür habt ihr andere "Punkte"

mit eingebracht...
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)
Ich hatte mich in MahaSarakham "erkundigt" bei Isuzu, Info war:
Auto bestellen u kleine Anzahlung, ca 4 Wochen später ist Auto da, bezahlen abholen und heimfahren, - alles auf Thai!!!!
Mein Thai(sprache) ist Peanuts, also dachte ich - vorab bestellen und nach BKK muß ich eh fliegen, mehr Händler,/englischsprachig?, die Chance auf ein evtl vorrätiges Auto größer, ne woche bleiben,
Auto dann heimfahren (600km) und ne woche später die 1.Inspektion machen, dann 2 Monate flexibel sein und wieder heimfliegen.

Infos (Suchfunktion) aus vergangenen Jahre sind nicht immer für den jetzigen Zeitpunkt gültig, was vor
evtl. 2 Jahren so war,kann jetzt wieder anders sein - daher meine Frage, denn als
ich die
aktuelle Suchfunkion benutze, landete ich auf Sexseiten.
Ich bin 54J., schwerbehindert geworden seit unserer Heirat (kein Rollstuhl) u. teilweise erwerbsgemindert (degenerative RückenErkrankung) was ich damals nicht wusste. Derzeit noch im Arbeitsverhältnis in Deutschland (hab grad
meine Kündigung v.AG bekommen), meine finanziellen Mittel dadurch beschränkter als ursprünglich
gedacht und ich muß mit der kleinen Abfindung scharf kalkulieren, also bin ich in Abhängigkeit von
Änderungen durch Rentenvers. / Arbeitsamt etc.
Somit muß ich risikoarm planen, ein Umzug nach Thailand wird wohl frühestens in 2 Jahren möglich sein,
jetzt versuch ich einen weg zu finden wie das funktioniert. Ob ich eine Rente bekomme ist fraglich.
Da Tochter meiner Frau mit Ehemann und Kind in unserm Haus leben und alles was "meins" ist somit "unser" ist
(ist einfach so....), will ich das Auto auf meinen Namen, hat auch mit evtl Wiederverkauf (Geldmittel) was zu tun,
wenn alles zusammenbricht u ich wieder nach D müsste.
Nach dem Motto: wenn die Kuh (ich) keine Milch mehr gibt - wird dann geschlachtet....

?
Vermtl. werden wir weiterhin zw.Deutschland u "Zuhause" pendeln müssen, ein kleines Geschäft auf den
Namen meiner Frau zu eröffnen ist notwendig wg zusl. Einkommen, da meine vorraus. Rente nicht reichen wird.
In D zu bleiben ist keine Alternative und ich will nicht zulange voraus planen - das funktioniert eh nicht.
Wenn ich (vorzeitig?) sterbe ist eh wurscht was danach passiert - hab ich einen Einfluß mehr drauf und als Farang
hab ich letztendlich sowieso nix zu melden (hab kein Teegeld).
Das Auto wird somit ca ein halbes Jahr "eingemottet" bis wir wieder nach Th. fliegen , die Tochter hat gottseidank
nen neuen Toyota Vigo Pickup.
Ok-mein Resüme, Autokauf erst machbar wenn wieder Vorort, auf Hürden und Mißverständisse mich vorbereiten,
auf viel Papierkram mich vorbereiten und einfach beten....

oder kann evtl jemand dochnoch wg Händler in BKK weiterhelfen, dann könnte ich zumindest per email
schonmal einiges dort klären/aushandeln etc.?