ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: KRANKENVERSICHERUNG FÜR THAILAND  (Gelesen 14090 mal)

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #30 am: 15. August 2009, 07:45:06 »

Gerade "Billigheimer" wie die BUPA verkaufen Dir immer eine Police. Im Schadensfall schmeissen sie Dich raus, zahlen auch die Behandlung nicht. Das Geld für die  letzte Prämie bekommst Du zurück, bei Verzögerung sogar mit 7 % verzinst. Diese Gauner machen immer ihren Schnitt. Die wollen Mitglieder. Hast Du im ersten Jahr nichts, sondern erst im zweiten, streichen sie die erste Prämie als vollen Reingeweinn ein und knallen Dich dann raus mit der Begründung auf Deine Vorbelastung. Sie schaffen es sogar, eine Malariaerkrankung im Zusammenhang mit Deinem Schlaganfall zu bringen, um nicht zahlen zu müssen. Du kannst natürlich prozessieren. Hast sogar Chancen, den Prozess zu gewinnen nach X Jahren, nur wird er Dich das 5-10 fache Kosten als der Streitwert plus viel Nerven.

Frag Mal bei Vimami, was Mike Slanina von diesen Low Cost Versicherungen hält. BUPA und andere "günstige KVs" in Thailand sind etwas für Gesunde,  denen man nichts vorhalten kann von wegen irgend einer Vorerkrankung. Dann wird auch gezahlt. Aber bedenke immer: jede in Thailand assimilierte KV behält sich dach Recht vor, deinen Vertrag Ende Jahr nicht zu verlängern. Und sie tun es bei einer schweren Erkrankung. Darauf kannst Du Gift nehmen. Ausserdem gibt es ein Alterslimit. Selbst wenn Du 10 Jahre bei denen ohne Schadensmeldung warst, wirst Du plotzlich abserviert und tschüss. Schau dass Du im Heimatland versichert bleiben kannst mit entsprechenden Auslandszusatz.

Oder sonst halt wirklich die Variante 50/50 - D/TH. Das kann man bestimmt mit zusätzl. Auslandsdeckung zum zahlbaren Tarif regeln. Weiss allerdings über die Versicherungssituation in D nicht Bescheid. Kläre es seriös ab.
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #31 am: 15. August 2009, 09:03:19 »

Ozone, es gibt schon Alternativen. Ich habe beispielsweise eine Offerte eines internationalen Versicherers eingefordert, die in Dänemark Firmensitz haben, bloss, die wollten 492 Euros! Das kann er schon tun, die Frage stellt sich bloss, wovon er hinterher noch leben will. Und mit 1100 Euro im Monat 50:50 dürfte materiell gesehen schwierig werden bei den Spesen.
Denk ich nur so mal über den Daumen gepeilt.

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #32 am: 15. August 2009, 09:16:42 »

Drum rede ich ja von den Billigheimern Versicherungen. Meine Frau arbeitet als Freelancer bei der ALLIANZ Thailand. Mit Betonung auf Thailand. Da wird thail. Versicherungsrecht angewandt. Rein ausländische domizilierte  Auslandsvericherer mit Gerichtsstand in deren Heimatland sind teuer. Keine Frage. Da kommst du auch in der CH auf etwas die ähnlichen Zahlen für Expats.

Anders sieht es aus, wenn ein Versicherter aus der CH bereits in einer Zusatzversicherung drin war. Viele Anbieter decken mittlerweile auch Expats damit ab. Ohne Vorbedingunen. Ausser das man da bereits drin gewesen sein muss. Siehe INTRAS KK als Beispiel. Aber auch da kommt man dann auf einen ansehnlichen Betrag aus Grundversicherung und Zusatz.

Es gilt schlicht und einfach, es genau abzuklären, in Relation zu seinem Gesundheitszustand und seinem Alter, bevor man sich in der Heimat abmeldet und auf gut Glück nach Thailand kommt, und meint, es wird einem dann schon irgend eine Versicherer aufnehmen.
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 15. August 2009, 09:21:38 »

Wobei zB für mich Ozone, eine KV keinen Sinn macht hier, da sie, wie du in einem vorgängigen posting von dir richtig beschrieben, auf Vorerkrankung rausgeredet wird, mehr als eine UV ist Geld zum Fenster rausgeworfen.

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
« Antwort #34 am: 15. August 2009, 09:38:49 »

Ich fliege jedes Jahr für ca. 3 Monate nach D und schließe für 9 Monate eine Auslandskrankenversicherung dort ab. Noch nie Probleme bei der Inanspruchnahme.
Vorerkrankungen werden nicht abgefragt. Pro Monat ca. 35 €. :-*   :-*

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 15. August 2009, 09:41:19 »

Ich fliege jedes Jahr für ca. 3 Monate nach D und schließe für 9 Monate eine Auslandskrankenversicherung dort ab. Noch nie Probleme bei der Inanspruchnahme.
Vorerkrankungen werden nicht abgefragt. Pro Monat ca. 35 €. :-*   :-*

Sorry, aber ich denke, das ist dann eine Zusatz- zu einer Grundversicherung?

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
Re: KRANKENVERSICHERUNG FÜR THAILAND
« Antwort #36 am: 15. August 2009, 12:26:30 »

Dies ist eine Auslandsvollkrankenversicherung. Diese muß jedoch vor Antritt der Auslandsreise abgeschlossen werden!!!

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #37 am: 15. August 2009, 12:38:55 »

Dies ist eine Auslandsvollkrankenversicherung. Diese muß jedoch vor Antritt der Auslandsreise abgeschlossen werden!!!

Schweizseits ist mir nichts ähnliches bekannt, aber vielleicht kann ein wissender mich hier schlauer machen?
Allerdings bin ich nun mal schon hier.

damkaodaeng

• Gast
« Antwort #38 am: 15. August 2009, 14:54:19 »

Samuijumbo, bei welcher Versicherung hast du diese Auslandspolice abgeschlossen?

Diese preisgünstigen Auslandsversicherungen sind ja immer nur befristet. Was ist bespielsweise wenn einen Monat vor Ablauf eine schwere, langwierige und teure Erkrankung festgestellt wird, so wie eine Herzerkrankung, Schlaganfall, Krebs. Werden die Kosten der Behandlung dann auch nach Ende der Laufzeit übernommen, wird der Vertrag verlängert, oder steht man dann nach Vertragsablauf krank und unversichert da?

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
« Antwort #39 am: 15. August 2009, 16:02:04 »

Bei Vetragsende und Krankheit wird Verlängert bis Transportfähigkeit und nach Hause geflogen. Würzburger Versicherungs-AG. Kann über TravelSecure im Internet abgeschlossen
werden. :-*  :-*

Samuijumbo

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 15. August 2009, 16:26:44 »

Höchstdauer 365 Tage. Ob bei Krankheit dann weitergeht ist mir nicht bekannt. :'(  :'(

otisklaus

• gehört zum Inventar
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
« Antwort #41 am: 18. August 2009, 21:40:23 »

Max,
dat mit der Krankenversicherung ob Bupa oder AOK, kannste hier vergessen, die Erdanziehungskraft is derart hoch
in Thailand, da würde ich den Versicherungsnehmern nicht auch noch die Kohle vor die Fuesse werfen,
oder bisse en Isssany, der jedeen Abend bei Mamma unter die Decke krabbelt? Na, Familie von Mamma wirds schon besorgen

Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

max

• ist voll dabei
« Antwort #42 am: 19. August 2009, 06:20:06 »

Max,
dat mit der Krankenversicherung ob Bupa oder AOK, kannste hier vergessen, die Erdanziehungskraft is derart hoch
in Thailand, da würde ich den Versicherungsnehmern nicht auch noch die Kohle vor die Fuesse werfen,
oder bisse en Isssany, der jedeen Abend bei Mamma unter die Decke krabbelt? Na, Familie von Mamma wirds schon besorgen

@otisklaus,

wenn du mich gemeint hast  ???

solltest du dir nocheinmal genau mein Posting ansehen- dies war eine Antwort auf Claus Posting das abgetrennt  und hierherverschoben wurde!

auch wenn´s dort mit dem Zitat nicht geklappt hat

-- meine Antwort darauf ist das DICK-GEDRUCKTE!

max

rupa

• ist voll dabei
« Antwort #43 am: 19. August 2009, 16:45:44 »

Bei der Würzburger Versicherungs AG für 1 Jahr 346,75 Euro während der ADAC für Mitglieder 450 Euro,

für Nichtmitglieder 500 Euro verlangt. Was haltet ihr von der Würzburger ???

https://www.travelsecure.de/default.aspx
eines tages werdet ihr alle eure sünden bereuen----
insbesondere die, die ihr ausgelassen habt !!!!!!!!!!!!!!!!!

damkaodaeng

• Gast
« Antwort #44 am: 19. August 2009, 17:16:28 »

Was haltet ihr von der Würzburger ???

Es gilt eigentlich das gleiche wie für andere Reiseversicherungen auch. Sie sind geeignet als Ergänzung zu einer bestehenden Versicherung im Heimatland, aber nicht als selbstständiges Produkt. In den Versicherungsbedingungen steht z.B. dass der Versicherungsvertrag mit dem Ende der Reise bzw. mit dem Rücktransport automatisch endet. Ausserdem kann die Versicherung nach einem Schadensfall mit einer Frist von einem Monat kündigen. Vorerkrankungen sind generell ausgeschlossen. Diese Versicherung wird also in der Regel NICHT für langwierige und teure Erkrankungen eintreten, sie ist eher einer erweiterten Unfallversicherung vergleichbar.

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 19 Abfragen.